Bleach: Das Anime-Finale wird exklusiv bei Disney+ zu sehen sein

Bleach: Das Anime-Finale wird exklusiv bei Disney+ zu sehen sein
© VIZ Media

In einer Woche startet die langersehnte Fortsetzung der Anime-Serie Bleach. Zu sehen ist das Finale exklusiv beim hauseigenen Streamingdienst von Disney.

Nach 10 Jahren kehrt Bleach endlich zurück. Die Fortsetzung, die gleichzeitig auch das Finale der Anime-Serie darstellt, läuft ab dem 10. Oktober im japanischen Fernsehen. Wann es hierzulande weitergeht, ist noch nicht klar. Fest steht hingegen, dass der Streamingdienst Disney+ für die weltweite Veröffentlichung verantwortlich ist und den Anime auch bei uns zeigt.

- Anzeige -

Finale Staffel startet parallel in den USA

Wie der nordamerikanische Verlag VIZ Media über Twitter bekannt gab, sollen die neuen Folgen in den USA fast zeitgleich zur japanischen TV-Premiere beim Streamingdienst Hulu erscheinen, der mehrheitlich zu Disney gehört. Dort steht also ein Simulcast an. Sollte bald ein deutscher Starttermin preisgegeben werden, halten wir euch auf dem Laufenden.

Die neue Staffel trägt den Titel „Bleach: Thousand-Year Blood War“ und adaptiert den letzten Arc der Manga-Vorlage. Hier müssen Ichigo und die Shinigami gegen Yhwach und seine Armee von Quincy antreten, um die Soul Society vor dem Untergang zu bewahren. Für die Produktion zeichnet sich erneut das Studio Pierrot verantwortlich.

Für das Finale haben sich die Macher noch einmal ordentlich ins Zeug gelegt, wie bisherige Trailer beweisen. Falls ihr mit Bleach nicht vertraut seid, findet ihr alle älteren Staffeln auf DVD- und Blu-ray bei Amazon*. Aktuell sind die Boxen dort sogar zu einem reduzierten Preis erhältlich.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -