Naruto feiert 20. Jubiläum: Trailer zeigt den Anime-Klassiker so grandios wie nie zuvor!

Naruto feiert 20 Jubiläum: Trailer zeigt den Anime-Klassiker so grandios wie nie zuvor!
© Studio Pierrot

Der Naruto-Anime wird 20 Jahre alt! Um das Jubiläum gebührend zu feiern, haben die Macher einen besonderen Trailer veröffentlicht, welcher die wichtigsten Ereignisse der Serie Revue passieren lässt.

Vor über zwei Jahrzehnten fing alles an: Masashi Kishimoto veröffentlichte das erste Kapitel seiner Manga-Reihe Naruto im japanischen Shonen Jump-Magazin. Schon kurze Zeit später wurde die Geschichte der jungen Ninjas auch als Anime adaptiert. Am 3. Oktober 2002 lief die erste Folge im japanischen TV. Seitdem hat das Franchise einen weiten Weg zurückgelegt.

Naruto-Macher feiern 20. Geburtstag

Im Rahmen des 20. Jubiläum der Kultserie wurde am Montag ein ganz besonderer Trailer veröffentlicht. Der zeigt die Schlüsselmomente in Naruto und dem Nachfolger Shippuden mit frischen Animationen. Das Studio Pierrot hat sich die Mühe gemacht, einen Teil der Serie neu zu zeichnen. Ins Auge stechen dabei besonders die flüssigen Bewegungen und Schattierungen – aber seht am besten einfach selbst:

Mit insgesamt 720 Folgen und 11 Filmen gehört Naruto zu den längsten Anime überhaupt. Im März 2017 wurden die Abenteuer des titelgebenden Ninja dann abgeschlossen, doch ganz vorbei ist der Anime immer noch nicht. Seit April desselben Jahres geht es mit Boruto, dem Sohn des Protagonisten, in der gleichnamigen Serie weiter.

Streamen könnt ihr den Nachfolger kostenlos bei Crunchyroll. Allerdings haben auch Netflix und Amazon Prime Video* Boruto im Katalog. Bisher gibt es 269 Episoden, die ihr nachholen könnt. Jede Woche wird das Anime-Spektakel mit einer weiteren Folge fortgesetzt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...