Boruto: So viele Filler-Folgen hat die Anime-Serie wirklich

Boruto: So viele Filler-Folgen hat die Anime-Serie wirklich
© KSM Anime

Boruto setzt die Geschichte der Ninjas aus Naruto Shippūden fort. Die Anime-Serie umfasst bereits über 100 Episoden, doch wie viele davon sind Filler?

Nur wenige Monate nachdem Naruto Shippūden endete, ging die Serie Boruto an den Start. Dabei handelt es sich um eine offizielle Fortsetzung, welche die Abenteuer von Boruto, dem Sohn des aktuellen Hokage Naruto, erzählt und ebenfalls auf einer Manga-Vorlage basiert. Sie läuft seit 2017 und zählt neben einem Kinofilm auch zahlreiche Anime-Folgen.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 12 besten Anime-Intros aus unserer Kindheit

Wie viele Filler-Folgen hat Boruto?

Strenggenommen hat Boruto überhaupt keine Filler-Folgen. Das liegt daran, dass der Anime nicht direkt auf dem Manga basiert, sondern eine ähnliche Geschichte erzählt, die aber dennoch zur Handlung und Entwicklung der Charaktere beiträgt.

Im Netz kursieren zwar einige Listen, in denen eine Anzahl von Episoden aufgeführt wird, diese beziehen sich aber nur auf die Inhalte, die auch im Manga vorkommen, weshalb der Anteil an Fillern dort relativ hoch ist.

- Anzeige -

Anders verhält es sich bei Naruto und Naruto Shippūden. In diesem Fall stellen die Serien eine Adaption der Manga-Reihe von Masashi Kishimoto dar und sind nicht als eigenständiges Werk zu verstehen.

Wir raten euch dazu, alle bisherigen 180 Episoden von Boruto: Naruto Next Generations anzuschauen, damit ihr keine, für die Handlung wichtigen, Inhalte verpasst – auch wenn es stellenweise vielleicht schwer fallen mag.

Boruto: Anime-Serie im legalen Stream sehen

Boruto: Naruto Next Generations steht auf mehreren legalen Streaming-Plattformen zur Verfügung bereit. Crunchyroll bietet alle Episoden im Originalton mit deutschen Untertiteln an. Sowohl TVNow als auch Amazon Prime Video* verfügen über eine deutsche Synchronisation, haben allerdings etwas weniger Folgen im Angebot.

Alternativ ergibt sich die Möglichkeit, die Serie auf DVD und Blu-ray* zu erwerben oder einfach den Manga* zu kaufen. Illegale Portale solltet ihr auf keinen Fall besuchen, da bei der Nutzung dieser Abmahnungen mit hohen Geldstrafen drohen können.

Mehr zum Thema

Über tobson 1529 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -