Das sind die 25 erfolgreichsten Shonen Jump-Manga aller Zeiten

Das sind die 25 erfolgreichsten Shonen Jump-Manga aller Zeiten
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Die Weekly Shonen Jump hat einige der beliebtesten Mangareihen der Geschichte auf den Markt gebracht. Das sind die 25 absoluten Könige des Magazins.

Jeder Manga-Fan, egal ob innerhalb oder außerhalb Japans, kennt die Weekly Shonen Jump. Das Magazin ist dafür bekannt, wöchentlich die neuen Kapitel beliebter Story-Reihen zu veröffentlichen. Serien wie Dragon Ball, One Piece oder My Hero Academia erscheinen allesamt in dem bunten Heft. Auch die abgeschlossenen Serien Naruto, Demon Slayer und Bleach gehörten noch, vor nicht allzu langer Zeit, zu den Klassikern der Shonen Jump. Doch welche Manga verzeichneten den größten Erfolg?

- Anzeige -

Shonen Jump: One Piece auf Platz Eins

Der Twitter-Informant Shonen Salto postete eine Grafik, welche die erfolgreichsten Shonen Jump-Franchises zeigt. Wer öfter mal in der Welt der Manga unterwegs ist, wird einige der abgebildeten Serien wiedererkennen – immerhin erschienen viele der beliebtesten Geschichten erstmals in dem japanischen Magazin.

Das Bild zeigt leider nicht die finanziellen Errungenschaften der 25 Franchises. Dabei sind die Zahlen der Volume-Verkäufe nicht gerade unbeeindruckend. Die Liste der meistverkauften Mangareihen sieht wie folgt aus:

  1. One Piece (480 Millionen)
  2. Dragon Ball (260 Millionen)
  3. Naruto (250 Millionen)
  4. Slam Dunk (157 Millionen)
  5. Kochikame (156.5 Millionen)
  6. Demon Slayer (150 Millionen)
  7. Bleach (120 Millionen)
  8. Fist Of The North Star (100 Millionen)
  9. JoJo’s Bizarre Adventure (100 Millionen)
  10. Captain Tsubasa (80 Millionen)
  11. Hunter x Hunter (78 Millionen)
  12. Kinnikuman (75 Millionen)
  13. Ruruoni Kenshin (72 Millionen)
  14. Rokudenshi Blues (60 Millionen)
  15. The Prince of Tennis (60 Millionen)
  16. Gintama (55.5 Millionen)
  17. City Hunter (50 Millionen)
  18. Haikyuu (50 Millionen)
  19. My Hero Academia (50 Millionen)
  20. Jujutsu Kaisen (50 Millionen)
  21. Yu Yu Hakusho (50 Millionen)
  22. Dragon Quest Dai (47 Millionen)
  23. Yu-Gi-Oh (40 Millionen)
  24. Shaman King (38 Millionen)
  25. Dr. Slump (35 Millionen)

Mehr zum Thema

Über albion 698 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -