Jujutsu Kaisen: Manga kommt dank Anime-Serie auf Rekordverkäufe

Jujutsu Kaisen: Manga kommt dank Anime-Serie auf Rekordverkäufe
© KAZÉ Anime

Die Anime-Adaption von Jujutsu Kaisen hat der Manga-Vorlage offenbar sehr geholfen. So konnten die Verkaufszahlen um ein vielfaches erhöht werden.

Jujutsu Kaisen hat im letzten Jahr einen Rekordstart wie wenig andere Animes hingelegt. Nicht nur in Japan, sondern weltweit wird die Fantasy-Serie verehrt; auf der Streaming-Plattform Crunchyroll erreichte sie zuletzt einen großen Meilenstein bei den Zuschauerzahlen. Dementsprechend gebannt warten Fans auf eine Fortsetzung.

Jujutsu Kaisen: Manga verzeichnet Rekordverkäufe

Häufig kommt es vor, dass das Ursprungswerk vom Erfolg seiner Anime-Adaption profitiert. Auch Jujutsu Kaisen ist da keine Ausnahme und konnte seine Manga-Verkäufe im vergangenen Jahr gehörig ankurbeln. Wie Insider berichten, soll der Absatz seit Oktober 2020 um ganze 590% gestiegen sein. Bisher wurden über 45 Millionen Bände weltweit vertrieben.

An den Erfolg des großen Konkurrenten Demon Slayer reicht der neue Manga damit nicht heran. Dieser verzeichnet inzwischen Verkaufszahlen im neunstelligen Bereich – offiziell ist die Rede von mehr als 100 Millionen Exemplaren. Dafür läuft die Serie aber auch schon länger in Japan.

Die Aussichten auf eine 2. Staffel von Jujutsu Kaisen stehen gut. Angekündigt wurde bisher jedoch nur ein erster Film namens Jujutsu Kaisen 0: The Movie, der kommenden Winter in den Kinos starten und die Vorgeschichte zu den Ereignissen der Anime-Serie erzählen soll. Für die Produktion zeichnet sich ebenfalls das Studio Mappa (“Attack on Titan: Final Season”) verantwortlich.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...