Sailor Moon: Anime-Klassiker erhält neuen Kinofilm, startet 2020

Sailor Moon: Anime-Klassiker erhält neuen Kinofilm, startet 2020
© KAZÉ Anime

Die Kriegerinnen des Universums kehren zurück. Sailor Moon erhält zwei neue Kinofilme, das Release-Datum für den ersten steht bereits fest.

Mit Sailor Moon Crystal erschien im Jahr 2014 die Fortsetzung des beliebten Erfolgs-Anime rund um die mädchenhaften Beschützerinnen der Galaxie. Während Fans derzeit gespannt auf eine 4. Staffel warten, wurden nun zwei neue Kinofilme angekündigt, die die Geschichte der Original-Serie nacherzählen. Zum ersten Film hat Toei Animation schon einige interessante Informationen enthüllt – darunter auch einen konkreten Starttermin.

- Anzeige -
- Anzeige -

Release-Datum für Sailor Moon-Fortsetzung steht fest

Schon bei der Ankündigung der neuen Sailor Moon-Filme im Juli wurde mitgeteilt, dass diese im kommenden Jahr Premiere feiern sollen. Wie unter anderem Anime News Network berichtet, ist nun für den ersten Teil der Reihe ein festes Startdatum bekannt. So soll Pretty Guardian Sailor Moon Eternal The Movie am 11. September 2020 in den japanischen Kinos gezeigt werden.

Produziert werden die neuen Filme im Studio Toei Animation unter der Aufsicht der Schöpferin des Kult-Manga Naoko Takeuchi. Außerdem mit an Bord sind Chiaki Kon als Regisseur und Kazuko Tadano, welcher bereits die Charaktere für den originalen Sailor Moon-Anime entworfen hat. Die Handlung des Films basiert auf dem Dead Moon-Storybogen aus der Original-Serie.

Auch interessant: Amazon Prime Video – Die 10 besten Anime-Serien

- Anzeige -

Wann und ob der Film in Deutschland erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt. Unwahrscheinlich wäre es jedenfalls nicht, da die neueste Auflage der Anime-Serie Sailor Moon Crystal hierzulande bereits auf DVD- und Blu-ray* erschienen ist und bald auch im Fernsehen startet.

Über tobson 1113 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -