Golden Kamuy: Vierte Staffel kommt und bringt ersten Teaser-Trailer mit

Golden Kamuy: Vierte Staffel kommt und bringt ersten Teaser-Trailer mit
© KAZÉ Anime

Golden Kamuy bekommt eine vierte Staffel spendiert. Das bestätigten die Macher der beliebten Anime-Serie neulich auf Twitter.

Die Fall-Season neigt sich dem Ende entgegen, bringt aber noch eine frohe Neuigkeit mit. So soll der Action-Anime Golden Kamuy mit einer vierten Staffel fortgesetzt werden. Offenbar konnte Staffel 3 finanziellen Erfolg verbuchen, sodass Fans nun circa ein Jahr auf die Ankündigung warten mussten.

- Anzeige -

Veröffentlicht wurde diese unter anderem über Twitter von einem offiziellen Account. Hinzu fügten die Macher einen kurzen Teaser-Trailer, der bereits vorab einige Szenen aus den kommenden Folgen zeigt:

Golden Kamuy: Studiowechsel für Staffel 4

Noch ist nicht viel über die vierte Staffel bekannt. Zu den Dingen, die wir wissen, gehört jedoch, dass ein neues Animationsstudio die Produktion übernimmt. Demnach wird Studio Geno, welches an den ersten drei Staffeln gearbeitet hat, durch Brain’s Base ersetzt. Regie führt Shizutaka Sugahara (D-Frag!), während Noboru Takagi (Kuroko’s Basketball) erneut das Drehbuch schreibt.

Inhaltlich wird vermutlich weiterhin der gleichnamige Manga* aus dem Jahr 2014 adaptiert. Die Geschichte von Golden Kamuy dreht sich um den kampferprobten Soldaten Sugimoto, der gemeinsam mit einem jungen Ainu-Mädchen einen legendären Goldschatz sucht. Auf ihrem Weg werden sie mit allerlei Gefahren konfrontiert und wanken ständig zwischen Leben und Tod.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -