Nach über 37 Jahren Dragon Ball: Wie alt ist Son Goku mittlerweile?

Nach über 37 Jahren Dragon Ball: Wie alt ist Son Goku mittlerweile?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Seit 1984 erlebt Son Goku gemeinsam mit seinen Freunden allerlei spannende Abenteuer. Doch wie alt war der Saiyajin eigentlich zum Anfang von Dragon Ball und in den darauffolgenden Serien?

Vegeta, Freezer, Cell, Boo und viele weitere Gegner hat Son Goku im Laufe seiner Abenteuer schon besiegt. Dafür blieb ihm auch eine Menge Zeit, denn das erste Kapitel des Dragon Ball-Mangas aus der Feder von Akira Toriyama, erschien bereits 1984. Doch nicht nur bei uns, auch in der fiktiven Welt sind mittlerweile viele Jahre vergangen. Stellt sich nur die Frage, wie schnell der Serienprotagonist gealtert ist.

- Anzeige -

Dragon Ball – Son Gokus Alter im Zeitverlauf

Dragon Ball (1986)

Als wir Son Goku erstmals auf der Bildfläche sehen, ist der Protagonist circa 11 Jahre alt. Zwar behauptet er bereits 14 zu sein, doch findet später heraus, dass er sich offenbar verzählt hat. In dieser Zeit trifft er auf Bulma, Yamchu, Prinz Pilaw und Muten-Roshi.

Ein Jahr vergeht, bis er am Großen Turnier teilnimmt und die Red Ribbon Armee herausfordert. Dabei lernt er unter anderem den Auftragsmörder Tao Bai Bai und Muten-Roshis Schwester Uranai Baba kennen. Drei Jahre später, im Alter von 15, tritt er erneut beim Turnier an und verliert gegen Tenshinhan. Anschließend besiegt er den Oberteufel Piccolo.

- Anzeige -

Nach weiteren drei Jahren taucht Piccolos Sohn auf, der ebenfalls gegen Son Goku verliert. So gewinnt der Protagonist mit 18 Jahren erstmals das Große Turnier, heiratet später Chi-Chi und verabschiedet sich vorerst, um eine Familie zu gründen.

Dragon Ball Z (1989)

Etwa fünf Jahre später beginnt Dragon Ball Z. Son Gohan wurde inzwischen geboren und von Radditz entführt. Son Goku besiegt ihn und macht dadurch die Saiyajins Vegeta und Nappa auf sich aufmerksam. Nachdem diese ebenfalls geschlagen sind, geht es auf den Planeten Namek zu Freezer. Jetzt ist der Held 24 Jahre alt.

Nach dem Sieg über Freezer, vergehen zwei Jahre, bis Son Goku auf die Erde zurückkehrt und drei weitere Jahre, bis Cell erstmals auftaucht. Son Gokus Alter beträgt nun 29 Jahre. Um stärker zu werden, trainiert er noch ein Jahr im Raum von Geist und Zeit mit seinem Sohn. Dadurch kommt er zum Ende der Cell-Saga auf 30 Jahre.

In der Boo-Saga besucht Son Gohan bereits die High School. Demnach sind sieben Jahre vergangen, die sein Vater für das Training nutzen konnte und die er auch für den nächsten großen Gegner benötigte – Dämon Boo. Als dieser schließlich besiegt wird, ist Son Goku 37 Jahre alt.

Dragon Ball Super (2015)

Die neue Serie Dragon Ball Super beginnt und stellt uns einen mittlerweile 41-jährigen Son Goku vor. Das ist auch der Zeitpunkt, als der Protagonist erstmals auf Beerus trifft und die Verwandlung zum Super Saiyajin Gott meistert.

Ein Jahr später kämpft er gegen Golden Freezer und tritt bei einem Turnier gemeinsam mit seinen Freunden gegen das sechste Universum an. Anschließend besiegt er Zamasu und kommt auf ein Alter von 42 Jahren. Noch ein Jahr vergeht, bis das große Tournament of Power beginnt. Son Goku ist nun 43 Jahre alt und erreicht mit dem Ultra Instinct seine bisher stärkste Form.

Mehr zum Thema

Über tobson 2229 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -