Anime wie Dragon Ball: 4 Serien, denen ihr eine Chance geben solltet

Anime wie Dragon Ball: 4 Serien, denen ihr eine Chance geben solltet
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Son Goku und seine Freunde bieten einen fabelhaften Einstieg in die Welt der Animes. Wenn ihr Dragon Ball beendet habt, solltet ihr euch diese vier Serien ansehen.

Der Hype um Dragon Ball ist ungebrochen: Allein der letzte Kinofilm brachte dem Franchise fast 100 Millionen US-Dollar ein. Umso verwunderlicher ist es, dass die Anime-Serie schon seit mehreren Jahren pausiert. 2017 erschien die letzte Folge im japanischen Fernsehen. Nach Alternativen müsst ihr euch selbst nicht umsehen: Wir stellen vier Anime wie Dragon Ball vor, die den Geist der Serie einfangen.

- Anzeige -

Sailor Moon

Auf den ersten Blick haben Sailor Moon und Dragon Ball nicht viel gemeinsam. Tatsächlich gibt es jedoch einige Parallelen: Von den Transformationen über die bunten Outfits bis hin zu den Fähigkeiten der Charaktere. Auch müssen Sailor Moon und ihre Freundinnen regelmäßig die Welt retten und beide Franchises hatten ihren Durchbruch in den 90er Jahren.

Yu Yu Hakusho

Kämpfe nehmen in Yu Yu Hakusho einen großen Stellenwert ein. Das allein dürfte vielen Dragon Ball-Fans schon genügen, um der Serie eine Chance zu geben. Allerdings sind noch weitere ähnliche Storyelemente vorhanden, wie beispielsweise ein großes Kampfspurtturnier und mächtige Transformationen.

One Punch Man

One Punch Man nimmt Shonen-Anime wie Dragon Ball auf die Schippe und ist dabei noch unglaublich gut animiert. Die Handlung dreht sich um Saitama, einen Hobby-Superhelden, der jeden Gegner mit nur einem einzigen Schlag besiegt und davon ziemlich gelangweilt ist. Mit seinem neu gewonnenen Schüler Genos versucht er in der Hierarchie der Superhelden aufzusteigen.

- Anzeige -

One Piece

Seit über 25 Jahren suchen Ruffy und seine Freunde nach dem One Piece, dem Schatz des legendären Piraten Gold Roger. Wie viele andere Zeichentrickserien, wurde die Piraten-Saga von Dragon Ball inspiriert. Dies lässt sich auch an einigen Stellen innerhalb der Story erkennen, angefangen bei dem Protagonisten selbst, der sich viele Eigenschaften mit DB-Held Son Goku teilt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -