Sword Art Online: Ein neuer Film ist auf dem Weg!

Sword Art Online: Ein neuer Film ist auf dem Weg!
© Amazon

Die virtuellen Helden aus Sword Art Online kehren auf die große Leinwand zurück. Anlässlich des zehnten Jubiläums der Serie in diesem Jahr wird ein neuer Kinofilm produziert.

Die Light Novel gibt es schon länger, doch der Anime zu Sword Art Online wurde diesen Sommer zehn Jahre alt. Um das Jubiläum gebürtig zu feiern, haben die Verantwortlichen unter anderem ein Best-of-Video mit den wichtigsten Momenten der Serie produziert. Aber auch ein neuer Film ist auf dem Weg.

Sword Art Online: Originales Filmprojekt in Arbeit

Das Projekt, das am Sonntag im Rahmen des Sword Art Online: Full Dive-Events vorgestellt wurde, wird als „brandneues originales Filmprojekt“ beschrieben. Man kann also davon ausgehen, dass dieses eine Geschichte erzählen wird, die nicht in der Light Novel-Vorlage von Reki Kawahara vorkommt. Leider wissen wir noch nicht viel darüber.

Weitere Details werden vermutlich bald preisgegeben. Solange heißt es aber, geduldig sein und abwarten. Die Zeit vertreiben könnt ihr euch mit den ersten drei Staffeln der Anime-Serie, die beim Streamingdienst Netflix verfügbar sind. Staffel 4 gibt es auf Amazon Prime Video* zu sehen.

Neben dem Kinofilm kommt zum zehnten Jubiläum des Franchise auch ein neues Action-Rollenspiel auf den Markt. Dieses trägt den Titel „Sword Art Online: Last Recollection“ und soll im Laufe des nächsten Jahres für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC (via Steam) erscheinen. Neben dem klassischen Singleplayer- soll es auch einen Multiplayer-Modus geben.

Mehr zum Thema

Über tobson 2742 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*