Dragon Ball Z vom Thron gestoßen: Dieser Anime nimmt seinen Platz ein

Dragon Ball Z vom Thron gestoßen: Dieser Anime nimmt seinen Platz ein
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Diese Superhelden-Geschichte überholt selbst Dragon Ball Z bei den US-Ticketverkäufen.

Egal wo und wann ein neuer Dragon Ball-Film in die Kinos kommt, es wird für gewöhnlich ein Erfolg. Das galt auch schon 2013, als mit Dragon Ball Z: Kampf der Götter, der Ticketverkauf weltweit florierte und Anime-Fans regelrecht die Kinosäle stürmten. Doch das beliebte Abenteuer um Son Goku und co., musste jetzt in den USA einen Platz nach hinten rutschen und einem neuen Film Platz machen. Einem Superhelden-Anime, der erst seit kurzem auf der Leinwand erscheint.

- Anzeige -
- Anzeige -

Platz 8 in den USA

Die Rede ist von My Hero Academia: Heroes Rising, der sich in die Top 10 der US-Kinocharts vorgekämpft hat. Alleine dort konnten durch die jungen Superhelden 10.361.847 US-Dollar eingespielt werden. Das katapultiert den Film jetzt auf Platz 8 der erfolgreichsten Anime-Filme. Dragon Ball Z: Resurrection ‚F‘, Digimon: Der Film und Chihiros Reise ins Zauberland rutschten dadurch allesamt einen Platz nach unten. So auch Dragon Ball Z: Kampf der Götter, der sonst stets unter den Top 10 gethront hat.

Nur den beliebtesten aller Filme des Franchises, Dragon Ball Super: Broly, kann der Superhelden-Anime nicht besiegen. Gegen ein Einspielergebnis von über 30 Millionen US-Dollar, können selbst Midoriya und seine Freunde nichts ausrichten. Trotzdem wird der Film mit kommenden Ticketverkäufen noch um einiges wachsen und vermutlich bald noch weiter in der Liste aufsteigen.

In den USA startete My Hero Academia: Heroes Rising Ende Dezember in den Kinos. Wann der Film über die deutschen Leinwände flimmern wird, ist bislang noch nicht bekannt

- Anzeige -
Über Florian Dausel 394 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -