Makoto Shinkai: Neuer Film des Your Name-Machers steht vor der Tür

Makoto Shinkai: Neuer Film des Your Name-Machers steht vor der Tür
© LEONINE

Mit Your Name gelang Regisseur Makoto Shinkai der internationale Durchbruch. Nun arbeitet er an einem neuen Anime-Film, welcher demnächst vorgestellt werden soll.

Der Name „Makoto Shinkai“ dürfte den meisten Anime-Fans bekannt sein. Immerhin steckt der 48-jährige Regisseur hinter gleich zwei sehr beliebten Zeichentrickfilmen: Weathering With You und Your Name. Letzterer galt mit einem Einspielergebnis von über 380 Millionen Euro für wenige Jahre sogar als erfolgreichster Anime der Welt.

- Anzeige -

Neue Filmankündigung am Mittwoch

Seit zwei Jahren arbeitet der Regisseur an seinem elften Kinofilm. Noch sind aber nicht viele Infos darüber bekannt. Fest steht nur, dass ein postapokalyptisches Thema gewählt wurde, welches die Frage aufgreift, was nach „dem Ende“ passiert. Am 15. Dezember 2021 sollen neue Details verkündet werden.

Wie ein offizieller Twitter-Account bekannt gab, findet nächsten Mittwoch um 15 Uhr deutscher Zeit eine Pressekonferenz statt, die auf dem YouTube-Kanal von TOHO live übertragen wird. Makoto Shinkai wird dabei selbst anwesend sein und über seinen neuen Film sprechen. Möglicherweise bekommen wir endlich einen ersten Trailer zu sehen.

In der Fangemeinde wird das anstehende Projekt sehnsüchtig erwartet. Schließlich konnte auch der letzte Film des Regisseurs ‚Weathering With You‘ mit einer bezaubernden Optik und Handlung überzeugen. Jetzt stellt sich die Frage, ob es Shinkai gelingt, daran anzuknüpfen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -