Dragon Ball-Erfinder Akira Toriyama gesteht, Saiyajin-Stufen verwechselt zu haben

Dragon Ball-Erfinder Akira Toriyama gesteht, Saiyajin-Stufen verwechselt zu haben
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Transformationen wie der Super-Saiyajin sind ein wichtiges Element in Dragon Ball. Mittlerweile gibt es jedoch so viele davon, dass selbst der Manga-Schöpfer den Überblick verliert.

Ein zentraler Bestandteil von Dragon Ball sind die verschiedenen Transformationen. So existieren im Anime- und Manga-Universum allein zahlreiche Super-Saiyajin-Stufen, die nicht gerade weniger werden. Dass das manche Fans überfordert, ist kein Wunder, aber auch der Serienschöpfer Akira Toriyama hat seine Probleme.

- Anzeige -

Manga-Autor vergaß den dreifachen Super-Saiyajin

In einem älteren Interview mit dem japanischen V-Jump-Magazin enthüllte der Manga-Autor einen der Gründe, weshalb es inzwischen so viele Formen gibt. Auf die Frage, ob er sich für seine Arbeit Notizen mache, gab Akira Toriyama folgende Antwort:

„Das mache ich nicht, deshalb vergesse ich vieles. Wenn ich diese Ideen nicht vergessen würde, müsste ich keine neuen einbringen. Erinnern sie sich an den dreifachen Super-Saiyajin? Ich habe ihn vergessen und dachte, das wäre der zweifache Super-Saiyajin und das, obwohl ich diese Figuren erschaffen habe.“

- Anzeige -

Viele Transformationsstufen wie beispielsweise der einfache und zweifache Super-Saiyajin sehen sich sehr ähnlich. Dass Akira Toriyama den dreifachen Super-Saiyajin vergisst, überrascht aber ein wenig. Schließlich ist die Form mit ihren langen Haaren und den fehlenden Augenbrauen wohl am auffälligsten. Andererseits hat der Zeichner auch schon eine seiner eigenen Figuren vergessen und diese unabsichtlich aus der Story entfernt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -