Sword Art Online Staffel 5: Wie steht es um die Fortsetzung?

Sword Art Online Staffel 5: Wie steht es um die Fortsetzung?
© Peppermint Anime

Science-Fiction und Fantasy treffen in Sword Art Online aufeinander. Ob eine 5. Staffel der Anime-Serie kommt, verraten wir euch hier.

Nach dem Vorbild der gleichnamigen Light-Novel* von Reki Kawahara erschien 2012 die Anime-Serie Sword Art Online. In kürzester Zeit konnte das Fantasy-Epos eine große Fangemeinde um sich scharren. Bisher wurden vier Staffeln und mehrere Spin-offs veröffentlicht. Wie steht es um Staffel 5?

Sword Art Online: Wann erscheint Staffel 5?

Wer einen Blick ins Internet wirft, findet zahlreiche Quellen, die behaupten den Starttermin der neuen Folgen zu kennen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist allerdings nicht klar, ob eine 5. Staffel überhaupt kommt. Die Verantwortlichen haben diesbezüglich noch keine Ankündigung gemacht. Sword Art Online befindet sich somit weiterhin in der Schwebe; ein Starttermin ist unmöglich abzuschätzen.

Trotzdem haben Fans des Franchise allen Grund zur Freude. Mit Sword Art Online Progressive: Scherzo of a Dark Dusk kommt im Oktober 2022 nämlich der zweite Spielfilm in die Kinos. Die Handlung knüpft an den ersten Teil an und stellt erneut Kirito und Asuna in den Mittelpunkt, die vor ihrer bislang größten Herausforderung in der virtuellen Welt von Aincrad stehen.

Sword Art Online: Das ist die Handlung

In der Anime-Serie finden sich Gamer in einer virtuellen Welt gefangen. Der Tod im Spiel bedeutet auch ihren Tod in der realen Welt. Die Gamer Kirito und Asuna versuchen, einen Ausgang aus dem Spiel zu finden und machen sich auf den Weg zum stärksten Monster im Spiel – nur mit Schwertern bewaffnet.

Alternativen zur Fantasy-Reihe

Ob und wann Sword Art Online Staffel 5 kommt, wissen wir nicht. Die Zeit bis zum möglichen Start könnt ihr euch mit einigen Alternativen vertreiben. Log Horizon wird oft als “Klon” bezeichnet, bietet aber seinen ganz eigenen Charme. Die Overlord-Serie spielt ebenfalls in einer virtuellen Welt und ähnelt “SAO” in vielerlei Hinsicht. Auch The Rising of the Shield Hero ist eine klare Empfehlung für jene, die animierte Fantasy mögen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...