Sword Art Online Staffel 5: Wie steht es um die Fortsetzung?

Sword Art Online Staffel 5: Wie steht es um die Fortsetzung?
© Peppermint Anime

Science-Fiction und Fantasy treffen in Sword Art Online aufeinander. Ob eine 5. Staffel der Anime-Serie kommt, verraten wir euch hier.

Nach dem Vorbild der gleichnamigen Light-Novel* von Reki Kawahara erschien 2012 die Anime-Serie Sword Art Online. In kürzester Zeit konnte das Fantasy-Epos eine große Fangemeinde um sich scharren. Bisher wurden vier Staffeln und mehrere Spin-offs veröffentlicht. Wie steht es um Staffel 5?

- Anzeige -

Sword Art Online: Wann erscheint Staffel 5?

Wer einen Blick ins Internet wirft, findet zahlreiche Quellen, die behaupten den Starttermin der neuen Folgen zu kennen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist allerdings nicht klar, ob eine 5. Staffel überhaupt kommt. Die Verantwortlichen haben diesbezüglich noch keine Ankündigung gemacht. Sword Art Online befindet sich somit weiterhin in der Schwebe; ein Starttermin ist unmöglich abzuschätzen.

Trotzdem haben Fans des Franchise allen Grund zur Freude. Mit Sword Art Online Progressive: Scherzo of a Dark Dusk kommt im Oktober 2022 nämlich der zweite Spielfilm in die Kinos. Die Handlung knüpft an den ersten Teil an und stellt erneut Kirito und Asuna in den Mittelpunkt, die vor ihrer bislang größten Herausforderung in der virtuellen Welt von Aincrad stehen.

Alternativen zur Fantasy-Reihe

Ob und wann Sword Art Online Staffel 5 kommt, wissen wir nicht. Die Zeit bis zum möglichen Start könnt ihr euch mit einigen Alternativen vertreiben. Log Horizon wird oft als „Klon“ bezeichnet, bietet aber seinen ganz eigenen Charme. Die Overlord-Serie spielt ebenfalls in einer virtuellen Welt und ähnelt „SAO“ in vielerlei Hinsicht. Auch The Rising of the Shield Hero ist eine klare Empfehlung für jene, die animierte Fantasy mögen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -