One Piece: Manga-Kapitel 1.061 enthüllt die Identität des berühmten Dr. Vegapunk

One Piece: Manga-Kapitel 1.061 enthüllt die Identität des berühmten Dr. Vegapunk
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Jahrelang blieb die Identität von Dr. Vegapunk ein Geheimnis. Das neueste One Piece-Kapitel überrascht nun mit dem Debüt des legendären Wissenschaftlers.

Um kaum eine Person ranken sich in One Piece so viele Mythen und Gerüchte wie um Dr. Vegapunk, den Chefwissenschaftler der Marine. Zu seinem Werk gehören nicht nur die mächtigen Pacifista-Kampfroboter, sondern auch wertvolle Errungeschaften in der Forschung an Teufelsfrüchten und Seestein.

- Anzeige -

Erwähnung fand das sogenannte „Genie der Regierung“ bereits etliche Male. Obwohl es sich um eine offenbar sehr wichtige Figur handelt, wurde Dr. Vegapunk aber jahrelang nie richtig gezeigt. Zumindest bis jetzt, denn im 1061. Manga-Kapitel feiert der Wissenschaftler sein Debüt – und zur Überraschung vieler Fans ist er kein alter Mann.

One Piece: Die Heimat von Dr. Vegapunk

Nachdem sie auf hoher See von einem mechanischen Hai attackiert werden, trennen sich die Wege der Strohhüte erneut. Ruffy, Chopper und Jimbei stranden gemeinsam mit Jewelry Bonney, einem Mitglied der „schlimmsten Generation“, auf Egghead, einer Insel der Weltregierung. Der andere Teil der Bande wird von einem gigantischen Roboter aus dem Meer gefischt. Wie es das Schicksal so möchte, sitzt in der Maschine niemand geringeres als Dr. Vegapunk höchstpersönlich und stellt sich vor.

- Anzeige -
One Piece: Manga-Kapitel 1.061 enthüllt die Identität des berühmten Dr. Vegapunk
© Manga Plus

Egghead ist die aktuelle Heimat des Wissenschaftlers, der eigentlich eine junge Frau ist. Damit hätten viele Fans nicht gerechnet, wurde sich Dr. Vegapunk doch bislang eher als älterer Mann vorgestellt. Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um Vegapunk und nicht etwa um einen weiblichen Klon, wie die „2“ auf der Kleidung andeuten könnte. Habt ihr euch den Charakter so vorgestellt? Teilt uns eure Meinung gerne unten in den Kommentaren mit.

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -