NieR: Automata: Erste Teaser-Trailer zur Anime-Adaption enthüllt

NieR: Automata: Erste Teaser-Trailer zur Anime-Adaption enthüllt
© A-1 Pictures

Der NieR: Automata-Anime feiert kommendes Jahr seine Premiere. Zwei Teaser-Videos gewähren einen ersten Einblick in die Videospieladaption von A-1 Pictures.

Im Frühjahr 2017 veröffentlichten Square Enix und PlatinumGames unter der kreativen Leitung von Yoko Taro eines der beliebtesten Rollenspiele überhaupt. Nun arbeiten die Verantwortlichen in Zusammenarbeit mit Aniplex an einer Anime-Adaption von NieR: Automata (bei Amazon kaufen*) für das Fernsehen. Januar 2023 findet die Premiere statt.

- Anzeige -

A-1 Pictures produziert Anime-Adaption

Unter dem etwas sperrigen Namen „NieR: Automata Ver 1.1a“ läuft die Serie dann im japanischen TV. Damit man bereits einen Eindruck von der animierten Geschichte rund um 2B und 9S bekommt, haben die Verantwortlichen über YouTube zwei Teaser-Trailer bereitgestellt, welche die beiden Hauptfiguren in Aktion zeigen:

Als Regisseur zeichnet sich Ryouji Masuyama („Hello WeGo!“) verantwortlich, wobei Yoko Taro an der Organisation der Serie beteiligt sein wird. Jun Nagai übernimmt das Charakterdesign und ist für die Überwachung der Animationen zuständig, während die Aniplex-Tocher A-1 Pictures als Produktionsstudio beauftragt wurde. Die Musik wird von MONACA stammen.

NieR: Automata spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der das menschliche Leben auf der Erde durch Maschinen ausgelöscht wurde. Die Menschheit lebt seither auf dem Mond und plant von dort aus einen Krieg gegen die Maschinen mithilfe von Androiden. 2017 wurde NieR: Automata bei den Game Awards als bestes Rollenspiel ausgezeichnet.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -