Dragon Ball-Geheimnis gelüftet: So lautet der echte Name von Mr. Satan

Dragon Ball-Geheimnis gelüftet: So lautet der echte Name von Mr. Satan
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Mr. Satan, der Champion der Erde, hat auch einen bürgerlichen Namen und der ist nicht mal so besonders. Dragon Ball-Erfinder Akira Toriyama verriet ihn im Rahmen von Interviews schon öfter.

Obwohl Dragon Ball bereits vor mehreren Jahrzehnten an den Start ging, hält die Serie noch immer viele Mysterien bereit, die selbst eingeschworene Fans überraschen. Ein gutes Beispiel hierfür ist Mr. Satan. Der exaltierte Vater von Videl verbirgt nämlich nicht nur seine wahre Stärke, sondern auch seinen echten Namen vor der Öffentlichkeit. Doch wie lautet dieser eigentlich?

Dragon Ball-Schöpfer enthüllt Mr. Satans wahre Identität

Dass Mr. Satan kein bürgerlicher Name ist, dürfte klar sein. Wie der Retter der Erde tatsächlich heißt, blieb jedoch für längere Zeit geheim. Erst 2009 entschied sich Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama in einem Interview mehr zu verraten. Anschließend gab er immer wieder neue Details bekannt. Laut der englischen Webseite Comic Book hieß es zuletzt:

“Sein echter Name ist Mark. Da die Gegend, in der Mr. Satan lebt, nicht in Vor- und Nachnamen aufteilt, lautet sein Name einfach Mark.”

So banal der Name auch klingt, steckt dahinter ein tieferer Sinn. In der japanischen Sprache wird Mark nämlich “maaku” geschrieben, das als Anagramm für “Akuma” dient und “Dämon” oder “Satan” bedeutet. Der Name seiner Tochter Videl scheint demnach wohl für “Devil” zu stehen.

Im neuen Rollenspiel DBZ: Kakarot wird sogar enthüllt, wer die Frau von Mr. Satan und Videls Mutter war. Offenbar soll sie eine schöne Sängerin namens Miguel gewesen sein, die kurz nach der Geburt von Videl starb. Vermutlich ist das der Grund, warum sich “Mark” immerzu um seine Tochter sorgt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...