Netflix kündigt Demon Slayer an – aber es gibt einen Haken

Netflix kündigt Demon Slayer an - aber es gibt einen Haken
© Peppermint Anime

Netflix hat sich die Rechte für den beliebten Anime-Hit Demon Slayer gesichert – allerdings nicht in Deutschland.

Seitdem Koyoharu Gotoges Manga-Reihe Demon-Slayer 2016 gestartet ist, erfreut sich das Franchise einer immer größeren Fangemeinde. Besonders die Anime-Adaption, welche vor rund zwei Jahren erschien, hat einen beachtlichen Teil dazu beigetragen, dass die Geschichte von Tanjiro und seinen Freunden auf ihrer Suche nach dem gefährlichsten aller Dämonen, auch über die japanischen Grenzen hinweg, enorme Bekanntheit erlangte. Hierzulande ist die Serie ebenfalls im Stream zu sehen.

- Anzeige -

Demon Slayer auf Netflix? Freut euch nicht zu früh

Das Anime-Angebot von Netflix wird stetig verändert. Mal müssen einige Titel gehen, dann werden wieder neue hinzugefügt. Nun holt der Streaming-Anbieter mit Demon Slayer einen langersehnten Neuzugang ins Programm.

Laut Comic Book soll die erste und bislang einzige Staffel ab dem 22. Januar verfügbar sein. Allerdings gibt es einen Haken, denn die Ankündigung bezieht sich nicht auf Deutschland, sondern Nordamerika. Hierzulande ist die Serie weiterhin nur auf Wakanim zu sehen.

Es könnte zwar sein, dass Demon Slayer im Laufe der nächsten Monate oder Jahre auch für deutsche Fans bei Netflix zur Verfügung stehen wird, offiziell bestätigt wurde das jedoch nicht. Die einzige Methode, um den Anime dort dennoch anschauen zu können, wäre eine VPN zu nutzen. Da die Rechtslage zu solchen Tools aber nicht eindeutig ist, raten wir eher davon ab und verweisen auf den Anbieter Amazon Prime Video*, der die Serie über seinen Channel Animax schon länger im Programm hat.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1378 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -