Letzte Chance bei Netflix: Diese Anime löscht der Streaming-Riese demnächst

Letzte Chance bei Netflix: Diese Anime löscht der Streaming-Riese demnächst
© Netflix

Netflix löscht im Januar 2023 drei Anime-Titel. Um diese beim Streamingdienst nachzuholen, bleiben euch noch etwa zwei Wochen.

Der Streamingdienst Netflix ändert ständig das angebotene Programm. Regelmäßig werden so Filme und Serien gelöscht, für die der Anbieter nicht mehr die nötigen Lizenzen besitzt. Wer wissen möchte, welche Titel bald das Programm verlassen, findet das Löschdatum meistens direkt bei der jeweiligen Film- und Serienbeschreibung.

Netflix entfernt drei Animes im Frühjahr 2023

Nachdem der Streaming-Riese erst einige neue Anime-Highlights angekündigt hat, folgen nun die Abgänge. So trifft es im Januar nächsten Jahres drei Zeichentrickserien- und -filme aus Japan, die noch etwa zwei Wochen zur Verfügung stehen. Eine Übersicht bekommt ihr im Folgenden:

BoogiePop and Others – bis 10. Januar verfügbar: Eine urbane Legende, die sich Kinder erzählen, besagt, dass ein Todesengel, der die Menschen von ihrem Schmerz erlösen kann, in der Gegend sein Unwesen treibt. Dieser nennt sich Boogiepop und ist tatsächlich real. Als mehrere Schülerinnen an der Shinyo Academy verschwinden, denkt die Polizei erst an jugendliche Ausreißer. Doch Nagi Kirima weiß es besser. Sie ahnt, dass etwas mysteriöses im Gange ist – vielleicht sogar ein noch größeres Unheil als Boogiepop.

The Asterisk War – bis 14. Januar verfügbar: Nach einer weltweiten Katastrophe entstand eine neue Menschenrasse mit besonderen Fähigkeiten: Die Genestella. In Asterisk, der Stadt auf dem Wasser, messen Genestella aus sechs verschiedenen Schulen in der sogenannten Festa ihre Kräfte. Dem Sieger winkt die Erfüllung eines Wunsches. Der naive Ayato tritt in die Seidoukan-Schule ein, um den Preis zu gewinnen, doch wird direkt in eine heftige Konfrontation verwickelt.

https://youtu.be/PdqV71KBLWs

Weathering with You – bis 15. Januar verfügbar: Die Geschichte dreht sich um den Oberschüler Hodaka, der dringend einen Tapetenwechsel braucht. Er zieht vom Land in die überwältigende Metropole Tokio, wo er Hina kennenlernt. Das Mädchen kann das Wetter beeinflussen und bringt Hodaka auf eine bahnbrechende Geschäftsidee. Doch bald macht ihm die Polizei einen Strich durch die Rechnung und der Ausreißer begibt sich mit Hina und ihrem Bruder erneut auf die Flucht.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...