Alice in Borderland Staffel 3: Wann geht die Netflix-Serie weiter?

Alice in Borderland Staffel 3: Wann geht die Netflix-Serie weiter?
© Netflix

Die Spiele um Leben und Tod gingen im Winter letzten Jahres weiter. Eine 3. Staffel von Alice in Borderland wird bereits sehnsüchtig erwartet. Aber wann können wir mit der Fortsetzung rechnen?

Am 22, Dezember startete auf Netflix die zweite Staffel von Alice in Borderland. Auch die neuen Folgen kamen bei den Abonnenten der Streaming-Plattform gut an. Wenig überraschend also, dass sich die Fans bereits nach einer 3. Staffel sehnen. Nur wird es diese überhaupt geben und wann ist es soweit?

Alice in Borderland: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

Zum aktuellen Zeitpunkt hat Netflix eine 3. Staffel noch nicht bestätigt. Allerdings wurde die Fortsetzung auch nicht ausgeschlossen. Der bisherige Erfolg von Alice in Borderland spricht dafür, dass es noch weitergehen wird. Zumal die Manga-Vorlage* bisher nicht vollständig adaptiert wurde. Erst im Oktober 2021 hat der japanische Mangakünstler Haro Aso mit “Alice in Borderland Retry” Nachschub geliefert.

Inhaltlich ist also noch Stoff für weitere Staffeln der Serie vorhanden. Stellt sich nur die Frage, wann die neuen Folgen bei Netflix starten. Orientiert man sich am bisherigen Rhythmus, müsste der Release von Staffel 3 im Dezember 2024 erfolgen. Die erste Staffel war am 10. Dezember 2020 erschienen, die zweite folgte am 22. Dezember 2022

Alternativen zu Alice in Borderland

Wer die Zeit bis zur dritten Staffel überbrücken möchte und kein Problem damit hat, über den Genre-Tellerrand zu blicken, findet ein paar interessante Alternativen bei Netflix. Der Streaming-Anbieter hat mehrere japanische Produktionen im Programm, denen es sich lohnt, eine Chance zu geben. So zum Beispiel die folgenden drei:

  • Pflicht und Schande (Drama, Thriller): Aus familiärer Verpflichtung sucht ein Gesetzeshüter in London nach seinem mörderischen Mafioso-Bruder. Tokio versinkt im Yakuza-Krieg. Niemandem ist mehr zu trauen.
  • Erased (Science-Fiction, Krimi): Nachdem Satoru seine ermordete Mutter auffindet, reist er 18 Jahre in die Vergangenheit, um ihren Tod und den von drei Mitschülern zu verhindern.
  • Samurai Gourmet (Comedy): Takeshi wurde jüngst pensioniert und entdeckt seine Leidenschaft für Essen und das Leben aufs Neue, indem er seinem wahren Ich und seinen kulinarischen Wünschen nachgeht.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...