Nach Fairy Tail und Edens Zero: Hiro Mashima kündigt neuen Manga an

Nach Fairy Tail und Edens Zero: Hiro Mashima kündigt neuen Manga an
© KAZÉ Anime

Der erfolgreiche Manga-Künstler Hiro Mashima hat einen brandneuen Manga angekündigt. Nach “Fairy Tail” und “Edens Zero” bringt er nun “Dead Rock” auf den Markt.

Hiro Mashima ist der Mann hinter Fairy Tail, Edens Zero und weiteren beliebten Manga-Serien. Sein neuestes Werk heißt “Dead Rock” und soll schon bald in Japan starten. Als Erscheinungsdatum wurde der 6. Juli 2023 angekündigt, wie diverse Quellen berichten. Dead Rock soll eine kurze Serialisierung sein und erweist sich für Mashima als Herausforderung, da der 46-Jährige parallel noch an anderen Werken arbeitet.

Dead Rock taucht in ein völlig neues Genre ein

Es bleibt abzuwarten, wie viele Kapitel der Reihe pro Jahr erscheinen. Immerhin hat Mashima mit Edens Zero und Fairy Tail: 100 Year Quest bereits alle Hände voll zu tun. Dafür soll Dead Rock Abwechslung bieten. Der Manga fällt nämlich ins Dark Fantasy-Genre und wird vermutlich etwas düsterer werden, als wir es von Mashimas bisherigen Werken gewohnt sind.

Dead Rock erzählt die Geschichte eines Dämonenjungen, der sich auf die Reise begibt, um ein mächtiger Dämonenkönig zu werden. Dabei stößt er auf die Dead Rock Academy, eine prestigeträchtige Schule, an der zukünftige Dämonenkönige ausgebildet werden. Hier muss der Protagonist seine Stärke und seinen Mut beweisen, indem er sich den unbarmherzigen und schwierigen Aufnahmeprüfungen stellt.

Hiro Mashima begann seine Karriere als professioneller Zeichner 1998, im Alter von 21 Jahren. Sein Portfolio umfasst beliebte Werke wie Fairy Tail, Edens Zero und Rave. Für seine Arbeit wurde Mashima mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Dementsprechend hohe Erwartungen haben die Fans an Dead Rock, den neuen Manga, für den in Deutschland bisher kein Veröffentlichungsdatum existiert.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...