Lookism bei Netflix: Wann erscheint die 2. Staffel?

Lookism bei Netflix: Wann erscheint die 2. Staffel?
© Netflix

Seit dem 8. Dezember ist die Webtoon-Adaption bei Netflix zu sehen. Wann kommt Lookism Staffel 2, falls eine Fortsetzung überhaupt geplant ist?

Welche Rolle spielt das Aussehen in unserer Gesellschaft? Dieser Frage widmet sich die Anime-Serie Lookism, die seit dem 8. Dezember exklusiv bei Netflix gestreamt werden kann. Mit acht Folgen ist die Geschichte aber relativ kurz, weshalb Fans schon jetzt auf eine Ankündigung von Staffel 2 warten.

Lookism: Wann kommt Staffel 2 zu Netflix?

Leider hat Netflix bisher noch keine Pläne für eine 2. Staffel enthüllt. Das muss aber nichts heißen, schließlich wurde Lookism erst vor rund einer Woche veröffentlicht. Zudem macht der Streamingdienst in seinen Social-Media-Kanälen regelmäßig Werbung für die Serie, was laut Decider ein gutes Zeichen sein dürfte.

Das Animationsstudio hinter dem Projekt, Studio Mir, hat eine langjährige Beziehung zu Netflix, nachdem es an den Animes “The Witcher: Nightmare of the Wolf” und “DOTA: Dragon’s Blood” gearbeitet hat, von denen letzterer drei Staffeln umfasst. Die Chancen stehen gut, dass ihre Zusammenarbeit auch in der Zukunft fortgesetzt wird.

Die Manhwa-Vorlage von Lookism bietet derweil genügend Stoff für viele weitere Staffeln. So wurden in Korea bereits 19 Bände der Comedy-Reihe veröffentlicht. Autor und Zeichner Park Tae-joon arbeitet seit November 2014 an dem Projekt und noch ist kein Ende in Sicht.

Da es für die 2. Staffel bislang keine Ankündigung gibt, können wir nur schwer abschätzen, wann die Fortsetzung an den Start geht. Mit Hinblick auf bisherige Veröffentlichungen des Studio Mir bei Netflix gehen wir aber von einem baldigen Release, möglicherweise schon Ende des kommenden Jahres, aus. Wenn ihr vorab wissen möchtet, wie die Handlung weitergeht, müsst ihr in das 28. Kapitel des Webtoons einsteigen, welches an die erste Staffel anknüpft.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...