Demon Slayer Staffel 3: Starttermin der neuen Folgen bekannt

Demon Slayer Staffel 3: Starrtermin der neuen Folgen bekannt
© ufotable

Im April 2023 geht die beliebte Actionreihe Demon Slayer weiter. Zum Start von Staffel 3 soll uns gleich eine Spezialfolge in Überlänge erwarten.

Der Manga (jetzt kaufen*) ist mittlerweile zwar beendet, doch liefert er noch einiges an Stoff, den es für die Anime-Adaption umzusetzen gilt. Dass dies auch geschieht, daran besteht kein Zweifel. Schließlich war Demon Slayer bisher ein voller Erfolg – allein der letzte Kinofilm sprengte sämtliche Rekorde.

Kein Wunder, dass die dritte Staffel der Serie längst angekündigt wurde. Inzwischen gibt es sogar einen groben Starttermin: Demnach soll Demon Slayer im April 2023 fortgesetzt werden, wie der folgende Trailer bestätigt. Die Laufzeit der ersten Folge soll sich dabei über eine Stunde erstrecken:

Kinopremiere für Demon Slayer Staffel 3 geplant

Schon bevor die dritte Staffel im japanischen Fernsehen anläuft, ist eine Kinopremiere geplant. Zusammen mit der zehnten und elften Folge des Entertainment District-Arcs wird die einstündige erste Episode von Staffel 3 ab dem 3. Februar 2023 in den japanischen Lichtspielhäusern und vielen weiteren Ländern zu sehen sein.

Hierzulande findet die Premiere des Compilation-Movies am 26. Februar 2022 in Berlin statt. Bei dem Kinoevent, das von Crunchyroll veranstaltet wird, soll auch Filmproduzent Yuma Takahashi als Ehrengast anwesend sein. Die kommende Serienfortsetzung entsteht derweil unter Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable.

Darum geht’s in Staffel 3: Tanjiro reist in ein Dorf von Schwertschmieden und muss Hotaru Haganezuka, dem Schmied, der es hergestellt hat, erklären, wie sein Schwert so schwer beschädigt wurde. Während Tanjiro darauf wartet, dass sein Schwert repariert wird, nähern sich Feinde. Die Nebelsäule, Muichiro Tokito, greift die Dämonen an, aber er braucht etwas Hilfe von Tanjiro und Genya, einem weiteren Dämonenjäger.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...