Record of Ragnarok: Netflix-Start der 2. Staffel enthüllt

Record of Ragnarok: Netflix-Start der 2. Staffel enthüllt
© Netflix

Das Schicksal der Menschheit ist längst nicht besiegelt: In Staffel 2 von Record of Ragnarok geht der Überlebenskampf weiter; einige Wochen müssen wir uns aber noch gedulden.

Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis die 2. Staffel der Anime-Serie Record of Ragnarok erscheint. Die spannenden und verrückten Kämpfe der Götterdämmerung sind noch lange nicht vorbei! Nach der offiziellen Ankündigung im August 2021 haben wir nun auch einen festen Starttermin für die neuen Folgen bei Netflix.

Record of Ragnarok Staffel 2: Im Januar 2023 ist es soweit

Über den offiziellen Twitter-Kanal der Serie informierten die Macher mit einem neuen Poster über das Startdatum von Staffel 2. Demnach sollen uns zehn neue Folgen am 26. Januar 2023 beim Streaming-Anbieter Netflix erwarten, in denen die Götter und Menschen ihr monumentales Turnier weiter fortsetzen.

Die erste Staffel hat uns nur drei Kämpfe gezeigt, es fehlen also zehn Begegnungen. Zwei davon konnten die Götter für sich entscheiden, eine die Menschen. Das Ende der letzten Folge verrät bereits, wer die nächsten Kontrahenten sind: Serienmörder Jack the Ripper und Halbgott Herkules treten gegeneinander an.

Record of Ragnarok basiert auf dem gleichnamigen Manga von Shinya Umemura, Takumi Fukui und Zeicher Ajichika. Die ersten 12 Episoden des Anime deckten die ersten drei Kämpfe und somit etwa die ersten fünf Bände der Manga-Vorlage* ab. Animiert hat das Studio Graphinica (Tokyo Mew Mew New) die actionreiche Serie. Regie übernahm Masao Ookubo, der unter anderem auch bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood in dieser Funktion arbeitete.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...