Attack on Titan: Laufzeit der ersten Hälfte des finalen Abschnitts enthüllt

Attack on Titan: Laufzeit der ersten Hälfte des finalen Abschnitts enthüllt
© Studio MAPPA

Der dritte und letzte Teil der finalen Season von Attack on Titan wird in zwei Hälften unterteilt. Die erste soll in Form eines einstündigen TV-Specials veröffentlicht werden.

Schon seit Längerem befindet sich Attack on Titan im großen Finale. Mit dem dritten Teil der vierten Staffel soll das Anime-Epos nun endgültig abgeschlossen werden. Die erste Hälfte erscheint am 3. März 2023 im japanischen Fernsehen und hierzulande voraussichtlich beim Streamingdienst Crunchyroll. Allerdings wird es eine Änderung geben.

Special mit einer Stunde Laufzeit geplant

Im Gegensatz zum bisherigen Vorgehen der Macher, wird die erste Hälfte des dritten Teils nicht aus mehreren Episoden, sondern einer einzigen Folge bestehen. Die soll dafür Überlänge haben. Wie der japanische TV-Sender NHK vor Kurzem auf Twitter bekannt gab, ist eine Laufzeit von 60 Minuten geplant.

Ob der zweite Teil ebenfalls als einstündiges Special erscheint, ist derzeit noch unklar. Fest steht, dass er noch im Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll. An der Produktion der finalen Staffel von Attack on Titan ist das Studio MAPPA beteiligt. Yuuichirou Hayashi (Kakegurui Staffel 2) führt die Regie, während Hiroshi Seko (Seraph of the End) das Drehbuch schreibt.

Als Vorlage fungiert wieder der gleichnamige Manga* von Hajime Isayama, der 2021 beendet wurde. Fans steht ein ein actionreiches Finale bevor, das Eren, Mikasa & Co. im Kampf um das Schicksal der Menschheit zeigt. Hier könnt ihr euch den letzten Trailer ansehen:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...