Spy x Family: Part 2 ist offiziell – wann erscheint die Fortsetzung?

Spy x Family: Part 2 ist offiziell - wann erscheint die Fortsetzung?
© Crunchyroll

Spy x Family war eine der großen Anime-Überraschungen des Jahres. Nun ist die Serie fürs Erste vorbei, doch auf Nachschub müssen wir zum Glück nicht lange warten.

Das Jahr hat gerade einmal die Hälfte erreicht und schon jetzt zahlreiche Anime-Highlights hervorgebracht. Zu den erfolgreichsten Neustarts gehört Spy x Family. Die humorvolle Action-Serie dreht sich um Agent Twilight, der für seine jüngste Mission eine Familie gründen muss. Was er nicht ahnt: Seine Frau führt ebenfalls ein Doppelleben und seine adoptierte Tochter kann sogar Gedanken lesen.

- Anzeige -

Auch interessant: Quiz – Könnt ihr das Alter dieser Anime-Charaktere erraten?

Spy x Family: Starttermin von Part 2 enthüllt

Am Samstag wurde die vorerst letzte Episode von Spy x Family ausgestrahlt. Die erste Staffel des Animes legt nämlich eine Pause ein. Allerdings haben wir Glück, denn die Macher haben bereits bestätigt, dass eine Fortsetzung folgt – und das in recht naher Zukunft.

Demzufolge soll der 2. Part ab Oktober 2022 seine Premiere feiern. Ob damit gleich der erste des Monats gemeint ist, können wir nicht sagen. Möglicherweise wird im Laufe der kommenden Wochen noch ein konkreter Starttermin enthüllt. Fest steht: Die neuen Folgen werden spannend. Das beweist der neue Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt:

- Anzeige -

Wer produziert die neuen Folgen?

Die Handlung der Serie folgt wahrscheinlich weiterhin der gleichnamigen Manga-Vorlage*. Auch über die Produktion müssen sich Fans keine Sorgen machen. Teil 2 entsteht erneut unter Regie von Kazuhiro Furuhashi (Dororo) in den Studios WIT und CloverWorks. Alle bekannten Synchronsprecher kehren ebenfalls zurück.

Hierzulande wurde der Anime im Simulcast bei Crunchyroll veröffentlicht. Die Fortsetzung, die insgesamt 13 Episoden umfassen soll, erscheint dort ebenfalls. Der Streaming-Anbieter hält die Rechte an der gesamten ersten Staffel, die bislang nur zur Hälfte ausgestrahlt wurde.

Mehr zum Thema

Über tobson 2425 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -