Fire Force Staffel 3: Wann erscheint die Fortsetzung?

Fire Force Staffel 3: Wann erscheint die Fortsetzung des hitzigen Animes?
© Peppermint Anime

Auch die 2. Staffel von Fire Force konnte Fans überzeugen. Wie sieht es also mit einer Fortsetzung der actionreichen Anime-Serie aus?

Tokio brennt und von Dämonen besessene Menschen beginnen urplötzlich in Flammen aufzugehen. Um dieses Phänomen zu bekämpfen, wurde eine spezielle Eliteeinheit ausgebildet: die Fire Force. Unter ihnen befindet sich auch Shinra, ein Teenager, der die Fähigkeit besitzt, durch die Erhitzung seiner Füße extrem schnell rennen zu können. Gemeinsam mit seinem Team möchte er die Stadt retten, doch ein düsteres Geheimnis kommt schon bald ans Tageslicht.

- Anzeige -

Bei Fire Force handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Mangas. Seine japanische TV-Premiere feierte der Anime im Juli 2019, eine 2. Season mit weiteren 24 Episoden ging etwa ein halbes Jahr später an den Start. Wann erscheint Staffel 3?

Fire Force Staffel 3: Ist ein Starttermin bekannt?

Bisher haben sich die Verantwortlichen noch nicht zu einer Verlängerung von Fire Force geäußert. Da die Serie jedoch sehr beliebt ist und auch gute Verkaufszahlen vorweisen kann, steht wohl außer Frage, ob neue Folgen erscheinen. Der Starttermin stellt hingegen ein größeres Rätsel dar.

Um ein potenzielles Datum zu mutmaßen, fehlen uns leider die nötigen Infos. Falls ihr bereits jetzt wissen möchtet, wie die Geschichte rund um Shinra und seine Freunde weitergeht, müsst ihr euch die Manga-Vorlage zulegen. Diese wird seit September 2015 veröffentlicht und zählt insgesamt 29 Bände. Wollte ihr auf dem letzten Stand der Serie sein, beginnt mit Kapitel 174, also dem 20. Manga-Band*.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1863 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -