Dororo: Welche Streaming-Anbieter haben die Fantasy-Serie im Katalog?

Dororo: Welche Streaming-Anbieter haben die Fantasy-Serie im Katalog?
© MAPPA

Im feudalen Japan begeben sich ein Kind und ein Landstreicher auf die Jagd nach Dämonen. Hier könnt ihr die Anime-Serie Dororo im Stream sehen.

Osamu Tezuka ist der Schöpfer vieler großer Manga-Klassiker. Zu seinen berühmtesten Werken gehört neben Astro Boy auch die Fantasy-Reihe Dororo, welche 1967 erschien und kurz darauf als Anime adaptiert wurde. Viele Jahre später, im Januar 2019, folgte schließlich eine Neuauflage aus dem Studio MAPPA. Wir verraten euch, wo ihr die Serie im legalen Stream findet.

Auch interessant: Quiz – Könnt ihr das Alter dieser Anime-Charaktere erraten?

Darum geht es in Dororo

Als elternloses Kind streift Dororo ganz alleine durch das Land und verdient sich mit verschiedenen Gaunereien ihren Tagesunterhalt. Eines Tages trifft das junge Mädchen einen fremdem Mann in zerlumpten Kleidern, der eine Maske und Prothesen anstelle seiner Gliedmaßen trägt. Als plötzlich ein Dämon auftaucht und droht, sie zu verschlingen, besiegt der Maskierte das Monster scheinbar mit Leichtigkeit. Begeistert von den Fähigkeiten des Unbekannten beschließt Dororo, diesen auf seiner Reise zu begleiten.

Hier könnt ihr Dororo legal im Stream sehen

Mit insgesamt 26 Episoden ist die Geschichte von Dororo abgeschlossen. Den gesamten Anime findet ihr im japanischen Originalton mit Untertiteln bei Amazon Prime Video*. Für ein Abonnement zahlt ihr dort aktuell 7,99 Euro pro Monat, jedoch kann das Angebot die ersten 30 Tage kostenlos getestet werden.

Möglicherweise gibt es die Serie auch bei illegalen Streaming-Portalen wie Burning Series oder AniCloud zu sehen. Diese solltet ihr aber meiden. Seit 2017 machen sich nämlich nicht nur die Betreiber solcher Seiten, sondern auch Nutzer strafbar. Wer erwischt wird, muss mit hohen Geldstrafen rechnen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...