PlayStation 5 unterstützt Crunchyroll per App

PlayStation 5 unterstützt Crunchyroll per App
© Sony / Crunchyroll

Neben dem Gaming könnt ihr die neue PlayStation 5 auch fürs Streaming verwenden. Crunchyroll ist ebenfalls als eigene App integriert und bietet sein Portfolio mit hunderten Anime-Serien und -Filmen an.

Sonys Playstation 5 wird einige Streaming-Anbieter unterstützen: So laufen per App unter anderem Netflix, Disney +, Apple TV und wie wir kürzlich erfahren haben, auch Crunchyroll. Laut einer offiziellen Meldung soll das Angebot ab dem Moment zur Verfügung stehen, wenn in den jeweiligen Ländern die Konsole erschienen ist. Demnach könnt ihr bald über 10.000 Folgen verschiedenster Anime auf eurer PS5 genießen.

- Anzeige -
- Anzeige -

PlayStation 5 erscheint im November

Die Playstation 5 soll in Deutschland ab dem 19. November* erhältlich sein. In einigen anderen Ländern wie den USA, Japan, Kanada und Australien ist sie schon am 12. November verfügbar. Die neue Konsole kommt in zwei Varianten in den Handel: Einmal als Standard-Version mit UHD-Blu-ray-Laufwerk im Preis von 500 Euro und als digitale Fassung ohne Laufwerk für 400 Euro.

Zum Start der PS5 wird auch eine Fernbedienung angeboten, die es ermöglicht, das umfangreiche Medienangebot zu navigieren. Diese hat vier Schnellzugrifftasten für Disney+, Netflix, Youtube und Spotify sowie Buttons zur Wiedergabesteuerung und Lautstärkeregelung und kostet 35 Euro, ist aber kein Muss, denn grundsätzlich lässt sich die Wiedergabe auch mit dem Gamepad steuern, das in jedem Fall mitgeliefert wird.

Mehr zum Thema

Über tobson 1102 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -