Attack on Titan überholt: Spy x Family gehört jetzt zu den besten Animes aller Zeiten

Attack on Titan überholt: Spy x Family gehört jetzt zu den besten Animes aller Zeiten
© Crunchyroll

Erst vor wenigen Wochen feierte der Anime seine TV-Premiere, aber schon jetzt ist Spy x Family ein absoluter Zuschauer-Liebling.

Mit der diesjährigen Frühlings-Season startete das Spionage-Abenteuer Spy x Family. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Manga und dreht sich um die Familie Forger, deren Mitglieder alle über geheime Identitäten verfügen, von denen sie einander nichts wissen. Bisher kommt die Anime-Serie weltweit sehr gut an.

- Anzeige -

Spy x Family: Überragende Bewertung auf MyAnimeList

Nach gerade einmal vier Episoden darf sich Spy x Family als eine der bestbewerteten Anime-Serien aller Zeiten sehen. Auf MyAnimeList, der größten Anime-Community und -Datenbank der Welt, belegt sie mit einer Fanwertung von 9,09 aktuell den zweiten Platz und überholt damit sogar die dritte Staffel Attack on Titan, die „nur“ 9,08 Punkte erreicht.

An der Spitze steht weiterhin das Fantasy-Abenteuer Fullmetal Alchemist: Broterhood mit 9,14 von 10 möglichen Punkten. Dafür trägt Spy x Family in der Frühlings-Season 2022 die Krone. Auf Platz 2 und 3 befinden sich die Sequels Kaguya-sama: Love is War Ultra Romantic (8,98 Punkte) und Kingdom Staffel 4 (8,66 Punkte).

- Anzeige -

Dass der Anime ein solcher Erfolg würde, hätten die Macher wohl nicht erwartet. Allerdings existierte durch die Manga-Vorlage schon im Vorherein eine relativ große Fangemeinde. Wie unter anderem Comic Book berichtet, wurden bislang über 17 Millionen Bände weltweit verkauft. Der Start der Anime-Adaption kurbelte den Verkauf noch einmal drastisch an.

Hierzulande könnt ihr Spy x Family exklusiv bei Crunchyroll im Stream sehen. Der Anbieter veröffentlicht jeden Samstag um 17.30 Uhr eine neue Folge, die kurz vorher im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die ersten drei Episoden stehen sogar kostenlos zur Verfügung bereit.

Mehr zum Thema

Über tobson 2628 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -