Spy x Family: Wann kommt Staffel 2 der Action-Komödie?

Spy x Family: Wann kommt Staffel 2 der Action-Komödie?
© Crunchyroll

Die Action-Komödie Spy x Family steuert auf ihr vorläufiges Ende zu, doch für Nachschub ist bereits gesorgt. Staffel 2 soll zusammen mit einem Kinofilm im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Spy x Family gehört zu den großen Anime-Highlights des Jahres. Innerhalb kürzester Zeit konnte die actionreiche Spionage-Geschichte eine globale Fangemeinde für sich gewinnen. Nach 25 Episoden soll vorerst aber Schluss sein. Diesen Samstag erscheint die letzte Folge der ersten Staffel bei Crunchyroll.

Spy x Family: 2. Staffel und Kinofilm bestätigt

Der Anime steuert zwar auf sein vorläufiges Ende zu, Nachschub ist aber schon sicher. Wie die Verantwortlichen im Rahmen der Jump Festa 2023 kürzlich bekannt gaben, erhält Spy x Family im kommenden Jahr nicht nur eine 2. Staffel, sondern auch einen ersten Filmableger.

Dazu wurde ein Artwork veröffentlicht, das die Protagonisten Loid, Anya und Yor in einem Flugzeug zeigt. Leider ist abgesehen davon über die neuen Projekte wenig bekannt. Wir kennen weder ihren genauen Starttermin, noch wissen wir, worum sich die Handlung drehen wird. Nahe liegt, dass der Anime weiter den gleichnamigen Manga* adaptiert.

Wann erscheint die 2. Staffel?

Da uns konkrete Informationen fehlen, können wir den Starttermin der 2. Staffel nur grob abschätzen. Sicher ist, dass die neuen Folgen im kommenden Jahr anlaufen – doch wann genau?

Zieht man in Betracht, dass Spy x Family Staffel 2 erst vor Kurzem angekündigt wurde, klingt ein Start vor Sommer 2023 unrealistisch. Wahrscheinlicher wäre wohl eher Herbst bis Winter. Die erste Staffel feierte ihre TV-Premiere im April 2022 und ist komplett beim Streamingdienst Crunchyroll verfügbar. Gut möglich, dass die Fortsetzung dort ebenfalls erscheint.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...