B: The Beginning – Staffel 2 offiziell angekündigt

Für Fans der Netflix Original-Serie „B: The Beginning“ gibt es nun einen Grund zur Freude. Vor wenigen Tagen kündigte der Streaming Dienst auf dem Annecy International Animated Film Festival in Frankreich, offiziell die zweite Staffel des Krimi-Anime an.

Genauere Informationen zum Start der Serie wurden bisher leider noch nicht bekannt gegeben, jedoch könnte man davon ausgehen, dass das Studio „Production I.G.“ weiterhin unter Leitung von Kazuto Nakazawa und Yoshinobu Yamakawa – welche sich bereits an Projekten wie „Digimon: The Movie“ oder „Terror in Tokyo“ beteiligten, Regie führen wird. Ebenfalls wünschenswert wäre die erneute Unterstützung Marty Friedman’s, der als Leadgitarrist zu einigen Soundtracks sowie dem Ending-Theme beisteuerte.



Anders als üblich basiert der Anime weder auf einem Manga noch einem Light Novel, sondern bekam seine ganz eigene Daseinsberechtigung als Originalschöpfung seitens Katsuya Ishida. Im März 2018 veröffentlichte Netflix die erste Staffel mit 12 Episoden.

Handlung

Als der Serienkiller „B“ auftaucht, kehrt Ermittler Keith Flick zur königlichen Polizei zurück. Der rätselhafte Koku könnte ein Verbündeter oder ein Zielobjekt sein. (Quelle: Netflix, B: The Beginning)

Über Shawn Fierce 257 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.