Black Clover: Wann erscheint Folge 171 der Anime-Serie?

Black Clover: Wann erscheint Folge 171 der Anime-Serie?
© KAZÉ Anime

Im März 2021 wurde der Fantasy-Anime Black Clover vorübergehend pausiert. Wann gehen die Abenteuer von Asta und seinen Freunden mit Folge 171 weiter?

Über drei Jahre lang lief Black Clover fast ununterbrochen im japanischen TV und hierzulande als Simulcast bei Crunchyroll. Vor wenigen Monaten legten die Produzenten dann eine Pause ein – beendet ist die Geschichte rund um Asta, den angehenden König der Magier, allerdings noch nicht. Wir verraten euch, wie, und vor allem, wann der Anime fortgesetzt wird.

- Anzeige -

Auch interessant: Von Magie & Abenteuern – Die 10 besten Animes für Kinder

Black Clover: Fortsetzung schon bestätigt

Zuerst die gute Nachricht: Black Clover erhält eine Fortsetzung, das bestätigten die Macher vor mehreren Wochen über den offiziellen Twitter-Account zum Anime. Jedoch handelt es sich dabei nicht um die erhoffte 171. Episode, sondern um einen neuen Kinofilm.

Bis auf die Tatsache, dass bereits an dem Film gearbeitet wird, sind keine weiteren Informationen bekannt. Ein möglicher Starttermin lässt sich also höchstens abschätzen. Wir halten ein Kinodebüt in Japan vor dem kommenden Jahr aufgrund der aktuellen Situation für unwahrscheinlich.

- Anzeige -
Black Clover: Wann erscheint Folge 171 der Anime-Serie?
© KAZÉ Anime

Und wann geht die Serie weiter? Das hängt wiederum von der Manga-Vorlage ab. Diese wurde vom Anime nämlich fast eingeholt, weshalb erst einmal einige Kapitel geschrieben werden müssen, bevor auch neue Folgen in Produktion gehen können. Fans sollten sich hierbei auf eine längere Wartezeit, eventuell in Höhe mehrerer Jahre, einstellen. Vor 2023 dürfte Black Clover wohl nicht fortgesetzt werden.

Wer nicht so lange warten möchte, hat nur eine Möglichkeit: Den Manga von Yuki Tabata lesen. Um auf aktuellem Anime-Stand zu sein, muss an das 270. Kapitel aus Band 27 angeknüpft werden. Die komplette Manga-Reihe könnt ihr in deutscher Sprachausgabe unter anderem bei Amazon* kaufen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2631 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -