Samurai Champloo Staffel 2 – Wie steht es um die Fortsetzung?

Samurai Champloo Staffel 2 - Wie steht es um die Fortsetzung?
© K.K. Manglobe

Die 1. Staffel von Samurai Champloo wurde schon vor vielen Jahren produziert. Folgt irgendwann noch eine Staffel 2 mit neuen Episoden?

Es gibt nur wenige Anime, die einen ähnlichen Flare vermitteln, wie Samurai Champloo. Die Serie gehört mit Cowboy Bebop zu den bekanntesten Werken des Regisseurs Shinichiro Watanabe und gilt als einer der größten Klassiker seiner Zeit. Wer die Story verfolgt hat, weiß genau, weshalb dies der Fall ist. Während man die Reisenden Mugen, Jin und Fuu verfolgt, passieren jede Menge lustige, spannende aber auch emotionale Dinge. Dabei scheut sich Samurai Champloo nicht davor, die Kuriosität der Geschichte auf ein neues Level zu bringen.

- Anzeige -

Samurai Champloo: Staffel 2 nicht notwendig

Der Anime wurde 2004 vom Produktionsstudio Manglobe umgesetzt und umfasst 26 Episoden, mit einer Laufzeit von je 23 Minuten. Obwohl die Serie bereits recht alt ist, fragen sich Fans weiterhin, wie es um eine 2. Staffel geht. Wird die Handlung irgendwann fortgesetzt?

Auch wenn die Produzenten selbst nie eine weitere Samurai Champloo-Staffel ausgeschlossen haben, ist es doch recht wahrscheinlich, dass die Serie vorbei ist. Das Ende der 1. Staffel rundete die Handlung ab und beantwortete alle offenen Fragen. Es braucht so gesehen keine 2. Staffel, um die Geschichte der Charaktere Mugen, Jin und Fuu abzuschließen.

© K.K. Manglobe

Ebenso die Tatsache, dass der Anime bereits seit 2005 nicht fortgeführt wurde, verstärkt diese Vermutung. Dass eine Serie nach so vielen Jahren überhaupt nochmal aufgenommen wird, ist mehr als ungewöhnlich. Nur eine OVA oder ähnliches könnte noch einmal auf dem Markt erscheinen. Doch hat der Regisseur Watanabe eines seiner Werke erstmal beendet, lässt er es für gewöhnlich ruhen. Das wird wohl auch für Samurai Champloo gelten.

- Anzeige -

Wer die verrückte Samurai-Geschichte liebt und sich nach ähnlichen Anime umschauen möchte, dem steht einiges zur Auswahl. Space Dandy, Cowboy Bebop und Afro Samurai gleichen der Serie auf die ein oder andere Art und vermitteln ein ähnliches Feeling beim zugucken. Wer die 1. Staffel von Samurai Champloo im Stream schauen möchte, kommt bei Amazon Prime Video* auf seine Kosten.

Mehr zum Thema

Über albion 528 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -