Kakegurui Staffel 3: Wann läuft die Fortsetzung bei Netflix?

Kakegurui Staffel 3: Wann läuft die Fortsetzung bei Netflix?
© Netflix

Seit 2019 ist die zweite Staffel von Kakegurui bei Netflix verfügbar. Zurecht fragen sich Fans, wann weitere Folgen der Anime-Serie erscheinen.

In Kakegurui dreht sich alles nur um eines – Glücksspiel. Sobald der Unterricht beendet ist, verwandelt sich die Hayakkaou-Akademie in eine Spielhölle. Wer gewinnt, wird zum König, wer verliert zum Sklaven. In der zweiten Staffel, welche im Juni 2019 auf Netflix erschien, geht das spannende Abenteuer der Schülerin Yumeko Jabami weiter.

Kakegurui Staffel 3: Wie steht es um die Fortsetzung?

Netflix hat bisher kein grünes Licht zu einer 3. Staffel von Kakegurui gegeben. Der Streamingdienst hält sich in Bezug auf die Fortsetzung weiter bedeckt, veröffentlichte im August 2022 jedoch das Spin-off Kakegurui Twin, welches ein Jahr vor der Handlung der Hauptserie spielt. Hier seht ihr den Trailer:

Die Hauptserie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Homura Kawamoto und Tōru Naomura, der seit 2014 veröffentlicht wird. Ausgangsmaterial in Form von Manga-Bänden ist mittlerweile genügend vorhanden. Heißt also: Wenn die Macher Staffel 3 produzieren wollten, könnten sie das tun. Möglicherweise befindet sich das Projekt sogar schon in Arbeit.

Wann kommt Kakegurui Staffel 3?

Das wir noch keine offizielle Ankündigung haben, kann über das Release-Datum der 3. Staffel Kakegurui momentan nur spekuliert werden. Während einige Fans aufgrund des bisherigen Veröffentlichungsrhythmus bereits 2020 mit den neuen Folgen rechneten, müssen wir uns nach aktuellem Stand weiterhin in Geduld üben. Vor Herbst 2023 erwarten wir jedenfalls keinen Start.

Wenn ihr euch bis dahin nicht gedulden könnt, habt ihr die Möglichkeit, den originalen Manga zu lesen. Der ist mit der Story schon wesentlich weiter. Staffel 2 endet mit dem zehnten Band. Allerdings empfehlen wir noch einmal von vorne zu beginnen, da sich Manga und Anime zu Teilen inhaltlich unterscheiden. Ihr könnt die gesamte Reihe bei Amazon* kaufen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...