Kabaneri of the Iron Fortress: Wird es eine 2. Staffel des Anime-Dramas geben?

Kabaneri of the Iron Fortress: Wird es eine 2. Staffel des Anime-Dramas geben?
© KAZÉ Anime

Das Studio hinter Attack on Titan konnte mit Kabaneri of the Iron Fortress eine ähnliche spannende Geschichte kreieren. Doch wann wird der Anime fortgesetzt?

Kabaneri of the Iron Fortress weist ohne Frage viele Ähnlichkeiten zu Attack on Titan auf. Nicht nur waren die selben Produzenten aus dem Studio WIT dafür verantwortlich, auch inhaltlich bestehen Parallelen. So leben die Menschen in der Anime-Serie hinter hohen Mauern, um sich vor blutrünstigen Monstern zu schützen. Ihre einzige Hoffnung ist ein junger Schmied, der an einer besonderen Waffe gegen die sogenannten „Kabane“ arbeitet, die nur eine Schwachstelle besitzen: ihr Herz.

- Anzeige -

Kabaneri of the Iron Fortress: So steht es um Staffel 2

In Punkto Erfolg reicht Kabaneri of the Iron Fortress nicht ganz an seine Inspiration heran. Dennoch gibt es eine große Fangemeinde, die sich nach neuen Folgen sehnt. Leider sind Informationen zur möglichen 2. Staffel bisher noch Mangelware.

Fortgesetzt wurde der Anime aber bereits und zwar in Form eines Films, der im Mai 2019 in den japanischen Kinos lief. Dieser trägt den Titel „Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato“ und wurde ebenfalls von Studio WIT produziert. Deutsche Fans können ihn auf diversen Streaming-Portalen ansehen.

- Anzeige -

Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato – Hier ist der Film im Stream verfügbar

Sicherlich ist der Film auch bei illegalen Plattformen wie Burning-Series oder Anime-Loads zu finden. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte aber besser Netflix verwenden. Der Streaming-Riese bietet den 68-minütigen Streifen mit deutscher sowie japanischer Sprachausgabe als Dreiteiler an.

The Battle of Unato spielt ein halbes Jahr nach den Ereignissen der ersten Staffel. Ikoma, Mumei und ihre Begleiter fahren mit dem gepanzerten Zug in die verwüstete Stadt Unato ein, in der eine Allianz aus Widerstandskämpfern verzweifelt gegen eine Horde gefräßiger Kabane kämpft. Als sie dort ankommen, fällt ihnen auf, dass sich die Kabane ungewöhnlich verhalten. Steckt vielleicht mehr dahinter?

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -