Uncle from Another World bei Netflix: Wann kommt die Fortsetzung?

Uncle from Another World bei Netflix: Wann kommt die Fortsetzung?
© Netflix

Uncle from Another World legt bei Netflix derzeit eine Pause ein. Doch was ist der Grund und wann können wir mit den verbleibenden Folgen der Anime-Serie rechnen?

Im Sommer brachte Netflix mit Uncle from Another World einen vielversprechenden Anime-Neustart zu uns. Die Serie handelt von einem unscheinbaren Onkel, der aus dem Koma erwacht und plötzlich magische Kräfte besitzt. Aber obwohl der Anime bislang sehr gut ankam, ist seit der siebten Folge Schluss. Woran liegt das?

Darum pausiert die Anime-Serie

Auch in Japan pausiert Uncle from Another World momentan. Als Grund nennen die Macher offiziell eine Corona-Infektion im Produktionsstudio, die sich ausgebreitet haben soll. Im japanischen Fernsehen werden daher nun Wiederholungen älterer Folgen gezeigt. Schon bald soll es aber weiter gehen.

Im September wurde auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie verkündet, dass die achte Episode am 24. November 2022 erscheint. Dieser Termin gilt für die japanische TV-Ausstrahlung. Streamingdienst Netflix, welcher den Anime hierzulande veröffentlicht, gibt lediglich “demnächst” als Zeitangabe an. Da die Veröffentlichung im Simulcast stattfindet, dürfte die neue Folge aber zu einem ähnlichen Zeitpunkt bei uns erscheinen.

Uncle from Another World: Wird es eine 2. Staffel geben?

Wie eingangs erwähnt, ist Uncle from Another World relativ beliebt. Die Bewertungen im Netz sprechen für sich. Trotzdem ist nicht klar, ob der Anime eine Verlängerung in Form einer 2. Staffel erhält. Dazu wurden bisher keine offiziellen Angaben gemacht – weder von Netflix noch den Produzenten. Sollten neue Informationen preisgegeben werden, halten wir euch auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...