Lycoris Recoil Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

Lycoris Recoil Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?
© Crunchyroll

Der Original-Anime Lycoris Recoil war ein echter Sommerhit. Wird es noch eine 2. Staffel geben oder bleibt uns die Fortsetzung verwehrt?

Die diesjährige Summer-Season brachte so einige Anime-Highlights hervor. Dazu gehört wohl auch Lycoris Recoil, eine Actionserie, in der es um ein geheimnisvolles Café geht, das von Assassinen geführt wird. 13 Episoden umfasste die erste Staffel. Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

- Anzeige -

Lycoris Recoil: Ist eine 2. Staffel geplant?

Geduldig warten Fans auf Informationen zu Staffel 2. Dabei ist noch nicht einmal klar, ob die Serie überhaupt verlängert wird. Die Macher aus dem Studio A-1 Pictures und Regisseur Shingo Adachi haben sich noch nicht dazu geäußert. Somit bleiben wir fürs Erste wohl oder übel im Unwissen.

Da Lycoris Recoil ein Original-Anime ist, gibt es auch keine Manga-Vorlage, die wir euch an dieser Stelle empfehlen könnten. So viel sei aber gesagt: Finanziell war die Serie bisher ein großer Erfolg – sowohl im japanischen Handel als auch bei uns. Hinzu kommen äußerst positive Bewertungen im Netz, wie beispielsweise 8,3 von 10 möglichen Punkten bei der Online-Community MyAnimeList.

Wo kann man Lycoris Recoil im Stream sehen?

Seine japanische TV-Premiere feierte der Anime am 2. Juli 2022. Parallel dazu startete er auch hierzulande beim Streamingdienst Crunchyroll im Simulcast. Premium-Nutzer können alle 13 Folgen im Originalton mit deutschen Untertiteln sehen. Die Mitgliedschaft kostet 6,99 Euro pro Monat und kann die ersten zwei Wochen kostenlos getestet werden.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -