Akatsuki no Yona bei Netflix: Wann kommt Staffel 2?

Akatsuki no Yona bei Netflix: Wann kommt Staffel 2?
© Netflix

Auf eine Fortsetzung der beliebten Fantasy-Serie Akatsuki no Yona warten Anime-Fans schon länger. Wann erscheint die 2. Staffel endlich bei Netflix?

Seit Dezember 2017 lässt sich Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung auf Netflix ansehen. Die Anime-Serie dreht sich um Yona, eine junge Prinzessin, die gemeinsam mit ihrem Vater wohlbehütet in dessen Königreich lebt. Als dieser eines Tages jedoch blutrünstig ermordet wird, muss Yona fliehen. Der General Hak hilft ihr dabei und bringt sie in sein Heimatdort. Dort erfahren die beiden von einer Legende über vier legendäre Drachen. Also machen sie sich auf, um die Bestien zu suchen und das Königreich aus den Fängen des kaltherzigen Usurpators zu befreien.

- Anzeige -

Auch interessant: 8 Anime-Serien, die eine Fortsetzung verdient hätten

Gibt es eine 2. Staffel für Akatsuki no Yona?

Mittlerweile liegt die Veröffentlichung der ersten Staffel von Akatsuki no Yona über sieben Jahre zurück. Dementsprechend gering sind die Chancen auf eine Fortsetzung. Staffel 2 wurde bisher nicht offiziell angekündigt – und das obwohl theoretisch genügend Stoff für mehrere neue Staffeln aus der Manga-Vorlage entnommen werden könnte.

Da keine Ankündigung vorhanden ist, lässt sich auch kein Starttermin spekulieren. Wir gehen sogar davon aus, dass der Fantasy-Anime überhaupt nicht mehr fortgesetzt wird. Wer wissen möchte, wie die Geschichte der Prinzessin Yona weitergeht, muss wohl oder übel auf den gleichnamigen Manga zurückgreifen, welcher ungefähr ab Band 8* an die erste Staffel anknüpft.

- Anzeige -

Akatsuki no Yona: Alternativen zur Serie auf Netflix

Neben Akatsuki no Yona hat Netflix noch eine Vielzahl weiterer Anime-Serien im Katalog. Der Streaming-Anbieter legt momentan großen Wert auf japanischen Zeichentrick und trumpft unter anderem mit den folgenden Fantasy-Highlights auf:

  • The Seven Deadly Sins
  • Fate/Zero
  • Overlord
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Dragon’s Dogma
  • Yasuke

Falls ihr ein Fan des Genres seid, werdet ihr mit den obigen Titeln bestens bedient sein. Weitere Animes lassen sich im Angebot von Amazon Prime Video* oder Crunchyroll finden. Illegale Portale wie Aniflix solltet ihr hingegen lieber meiden.

Mehr zum Thema

Über tobson 1850 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -