Dank Anime-Serie: 18-jähriger Japaner vollbringt Heldentat

Dank Anime-Serie: 18-jähriger Japaner vollbringt Heldentat
© Peppermint Anime

Anime-Serien können Leben retten. Ein junger Japaner war vor kurzem in der Lage dazu, dank Fire Force eine Brandkatastrophe zu verhindern.

Manche Serien unterhalten ihre Zuschauer, andere rufen Emotionen hervor und wiederum andere verändern ganze Leben. Immer wieder hört man solche Geschichten, in denen Menschen durch Anime und Manga über sich selbst hinausgewachsen sind – sowohl körperlich als auch psychisch. In Japan hat nun ein junger Mann eine wahre Heldentat vollbracht. Den nötigen Mut und das Selbstvertrauen dafür hat er gewissermaßen einem Anime zu verdanken.

- Anzeige -

Mutiger Japaner dämmt zwei Brände ein

Vor wenigen Wochen kam es in der japanischen Hafenstadt Kagoshima zu einem Hausbrand. Zum Glück war ein 18-jähriger Mann zur Stelle, der kurzerhand die Feuerwehr verständigte und anschließend dabei half, das Feuer einzudämmen. In einem nachfolgenden Interview erklärte der Japaner, dass ihn eine Anime-Serie dazu motivierte, in das gefährliche Geschehen einzugreifen.

Die Serie handele von Feuerwehrleuten und half ihm dabei, während der Notsituation gelassen zu bleiben und nichts zu überstürzen. Von welchem Anime der 18-Jährige genau redet, geht aus dem Interview nicht hervor. Wir glauben jedoch, dass er auf den beliebten Shonen-Titel Fire Force anspielt, welcher erstmals im Jahr 2019 im Fernsehen erschien. Für seinen Einsatz wurde der junge Helfer am 29. September 2021 von der örtlichen Feuerwehr geehrt.

- Anzeige -

Einen Monat zuvor vollbrachte der Mann bereits eine andere Heldentat. Als er ein Feuer im Eingang eines zweitstöckigen Holzhauses bemerkte, wählte er den Notruf und klopfte und klingelte an der Tür des Bewohners. Als dann eine 70-jährige Frau öffnete, schafften sie es gemeinsam, den Brand zu löschen.

Die Handlung von Fire Force spielt in einem zukünftigen Tokio, welches von gefährlichen Flammenwesen unterwandert wurde. Entgegen dieser Bedrohung stellt sich eine Sondereinheit der Feuerwehr: Die Fire Force. Teil davon ist auch Shinra Kusakabe, ein Neuling, der die Fähigkeit besitzt, seine Füße zu entflammen und sich blitzschnell zu bewegen. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Einheit kämpft er gegen die Flammenwesen und versucht, deren Ursprung zu finden. Außerdem will er herausfinden, wie seine Familie zwölf Jahre zuvor ums Leben gekommen ist.

Mehr zum Thema

Über albion 698 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -