„Fairy Tail“ Staffel 8: So viele Episoden erwarten uns

"Fairy Tail Staffel 8": So viele Episoden erwarten uns

Am heutigen Tag startet nach langem Warten endlich die finale „Fairy Tail“ Staffel, in welcher sich Natsu und die Gildenmitglieder ihrer bislang härtesten Mission stellen müssen. Nun fragen sich einige Fans sicherlich zurecht: „Wie viele Episoden erwarten uns bis zum Ende der Serie?“ – Ein Tweet gewährt Aufschluss.



Folgt man Twitter-Nutzer @LiveChart_me, so habe der chinesische Streamingdienst iQIYI „Fairy Tail“ mit einer Gesamtepisodenanzahl von 302 gelistet, was exakt 25 Episoden mehr entspricht, als die Menge an Folgen, vor dem Auftreten der 8. Staffel (278). Dementsprechend könnte diese eine Länge von 25 Episoden aufweisen, welche die komplette verbleibende Handlung des Originalwerkes – die aus 130 Kapiteln besteht, abarbeiten werden. Wichtig: Bei besagter Information handelt es sich lediglich um eine Theorie, wer sichergehen möchte, sollte auf eine offizielle Bestätigung des Produktionsstudios warten.

Für einen legalen Stream der achten Staffel des Fantasy-Abenteuers empfehlen wir Crunchyroll, dort können einzelne Folgen der Serie direkt nach Ausstrahlung im japanischen Fernsehen, im Originalton mit deutschen Untertiteln, in HD angesehen werden. Alternativ kann in einigen Monaten auch eine DVD- oder Blu-ray-Version erworben werden.

„Fairy Tail“ ist eine Manga-Reihe des Künstlers Hiro Mashima, welche zwischen August 2006 und Juli 2017 regelmäßig im Shukan Shonen Magazin erschien und 3 Jahre nach Veröffentlichung, eine Anime-Adaption des Studios A-1 Pictures erhielt.

Bei Amazon kaufen:

» Fairy Tail – Anime [Blu-ray & DVD]

» Fairy Tail – Manga

Über Shawn Fierce 313 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.