Darker than Black: Wann erscheint die 2. Staffel bei Netflix?

Darker than Black: Wann erscheint die 2. Staffel bei Netflix?
© Peppermint Anime

Darker than Black gehört zu den älteren Anime-Serien auf Netflix. Dennoch warten Fans schon seit längerem auf die 2. Staffel der spannenden Geschichte.

Wer einen Mystery-Anime sucht, der Action und Drama gleichermaßen vereint, ist mit Darker than Black an der richtigen Adresse. Die düstere Serie dreht sich um Menschen mit besonderen Fähigkeiten, den sogenannten Contractors, die von der Polizei gejagt werden. Jede Episode ist gefüllt mit klassischen Krimi-Elementen und der nötigen Portion Spannung. Seit Juni letzten Jahres ist der Anime auch mit seinen ersten 25 Episoden bei Netflix verfügbar. Auf die 2. Staffel müssen Fans nun aber schon seit längerem warten.

- Anzeige -

Darker than Black: Streaminganbieter ohne 2. Staffel

Im japanischen Fernsehen wurde Darker than Black Staffel 2 bereits im Jahr 2009 ausgestrahlt. Nach Deutschland hat es die Fortsetzung aber auch nach über einem Jahrzehnt noch nicht geschafft. Kein einziger Publisher war bislang bereit, die Lizenz für die finale Staffel und ihre 12 Episoden zu erwerben.

Während die erste Staffel nicht nur bei Netflix, sondern auch bei Streaminganbietern wie Amazon Prime Video* und Wakanim in deutscher Sprachausgabe verfügbar ist, lässt sich deren Nachfolger nirgendwo finden. Nicht einmal als DVD und Blu-ray steht die langersehnte Fortsetzung zum Verkauf. Dabei hoffen deutsche Fans schon seit vielen Jahren darauf, endlich die finalen Folgen zu sehen.

Darker than Black: Wann erscheint die 2. Staffel bei Netflix?
© Peppermint Anime

Die Hoffnung besteht, dass sich Netflix irgendwann dazu bereit erklärt, die 2. Staffel von Darker than Black ins Programm aufzunehmen. Genaue Infos gibt es hierzu momentan jedoch nicht. Ob die Fortsetzung ihren Preis wert ist, wird der Streaminganbieter vermutlich daran entscheiden, wie oft die erste Staffel geklickt wird. Alles darüber hinaus bewegt sich jedoch im Bereich der Spekulationen und Gerüchte.

- Anzeige -

Wer Alternativen zu Darker than Black ansehen möchte, dem können wir einige ähnliche Serien empfehlen. Durarara!! beispielsweise gleicht dem Anime in seinem düsteren Flair. Wer den Krimi-Aspekt liebt, der sollte dem Klassiker Death Note unbedingt eine Chance geben. Psycho-Pass dagegen glänzt mit seinen Charakteren und den übernatürlichen Fähigkeiten.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -