KonoSuba-Reihenfolge: So schaut ihr den Anime richtig

KonoSuba-Reihenfolge: So schaut ihr den Anime richtig
© Amazon

Nach der Vorlage des gleichnamigen Romans ging 2016 die Anime-Komödie KonoSuba an den Start. Seitdem sind zwei Staffeln, mehrere Bonusfolgen und ein Kinofilm erschienen. In welcher Reihenfolge schaut man sie richtig?

Fantasy- und Comedy-Liebhaber kommen mit KonoSuba voll auf ihre Kosten. Der Anime erzählt die Geschichte von Kazuma Satou, der in einer fremden Welt wiedergeboren wird. Zur Seite steht ihm die vorlaute Göttin Aqua, mit der Kazuma aufbricht, um ein spannendes Abenteuer zu erleben. Früh stellen sie jedoch fest, dass dies ohne Geld und Plan gar nicht so einfach ist.

KonoSuba basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Natsume Akatsuki und ging 2016 an den Start. Seitdem wurden zwei Staffeln, mehrere Bonusfolgen und ein Kinofilm veröffentlicht. Viele Fans sind verwirrt, in welcher Reihenfolge sie den Anime richtig schauen. Wir liefern die Antwort.

KonoSuba: Die inhaltlich korrekte Reihenfolge

Fans haben zwei Möglichkeiten, die Abenteuer von Kazuma, Aqua & Co. zu verfolgen. Einerseits wäre da die chronologische Reihenfolge, bei der ihr euch am Veröffentlichungsdatum der einzelnen Werke orientiert. Andererseits kann der Anime auch inhaltlich korrekt geschaut werden. Hier folgt die Geschichte dann einem roten Faden – zum Beispiel so:

  • KonoSuba: An Explosion on This Wonderful World! (Spin-off, 2023)
  • KonoSuba – Staffel 1 (Serie, 2016)
  • KonoSuba: Choker Game (Bonusfolge, 2016)
  • KonoSuba – Staffel 2 (Serie, 2017)
  • KonoSuba: Die Rückkehr der Abenteurer (Bonusfolge, 2017)
  • KonoSuba: Legend of Crimson (Film, 2019)
  • KonoSuba – Staffel 3 (Serie, tba)

Die ersten beiden Staffeln sowie den Film könnt ihr kostenlos mit Werbeunterbrechungen im Freevee-Channel* oder werbefrei für 6,99 Euro pro Monat im Aniverse-Channel* bei Amazon streamen. Die Bonusfolgen beziehungsweise OVAs sind nur auf DVD und Blu-ray* erhältlich. Das Spin-off soll im April 2023 erscheinen und für die dritte Staffel der Serie ist bislang noch kein Starttermin bekannt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

1 Kommentar

  1. Die Bonusfolge Choker Game sollte man erst nach Staffel 2 schauen.
    Da Yunyun erst in Staffel 2 Folge 2 auftaucht.
    Daher ist diese Anordnung nicht wirklich korrekt von der Story her.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...