Sand Land von Akira Toriyama: Bandai Namco kündigt neues Projekt zum Manga-Klassiker an

Sand Land von Akira Toriyama: Bandai Namco kündigt neues Projekt zum Manga-Klassiker an
© Bandai Namco

Bandai Namco kündigt mit Sand Land ein neues Videospielprojekt an, das auf Akira Toriyamas gleichnamigen Manga-Klassiker basiert.

Manga-Künstler Akira Toriyama ist vor allem für seine Kultserie Dragon Ball bekannt. Aber natürlich hat der 67-Jährige im Laufe seiner Karriere noch viele weitere Geschichten verwirklicht. Zu denen gehört auch das Science-Fiction-Abenteuer Sand Land, welches von Bandai Namco offenbar jetzt als Videospiel umgesetzt werden soll.

Sand Land: Mysteriöses Projekt angeteast

Was genau die Fans erwartet, ist noch nicht bekannt. Gaming-Publisher Bandai Namco hat bisher nur einen Teaser-Trailer auf YouTube veröffentlicht, der Bilder aus dem Manga zeigt. Möglich wären neben einem Videospiel also auch eine erste Anime-Adaption, ein Kinofilm oder ähnliches. Weitere Infos diesbezüglich sollen am 17. Dezember auf der “Jump Festa” enthüllt werden.

Hinter dem Originalwerk steht Manga-Künstler Akira Toriyama, der den ersten und einzigen Band von Sand Land zur Jahrtausendwende in Japan veröffentlichte. Beschrieben wird die Handlung wie folgt: “In einer Wüstenwelt, in der sowohl Dämonen als auch Menschen unter extremer Wasserknappheit leiden, bilden Beelzebub, der Prinz der Dämonen, und Rao, ein Kleinstadt-Sheriff, ein Tag-Team und begeben sich auf die Suche nach dem Phantomsee irgendwo in der Wüste.”

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...