Akira Toriyama bestätigt: Son Gohan ist der stärkste Kämpfer in Dragon Ball

Akira Toriyama bestätigt: Son Gohan ist der stärkste Kämpfer in Dragon Ball
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Son Gohan wird im Dragon Ball-Universum oft unterschätzt. Dabei ist er laut Serienschöpfer Akira Toriyama eigentlich sogar der stärkste Saiyajin.

Spätestens seit der Boo-Saga ging es in Dragon Ball für Son Gohan nur noch bergab. Der einst mächtige Krieger, der sogar als erster die Super Saiyajin 2-Stufe erreichte, ist mittlerweile eher eine Randfigur. Dabei steckt in dem Sohn des Protagonisten eine Menge Potenzial, wie nicht nur zwei Wissenschaftler glauben, sondern auch der Manga-Schöpfer höchstpersönlich erklärt.

- Anzeige -

Son Gohan stärker als Son Goku und Vegeta?

Nach einem langen Dasein im Hintergrund darf Son Gohan bald wieder auf die Bühne. In Dragon Ball Super: Super Hero, dem kommenden Kinofilm, spielt er gemeinsam mit Piccolo die Hauptrolle. Dort kann der Saiyajin seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und zeigen, wie stark er über die letzten Jahre geworden ist.

Womöglich erwartet uns eine fittere Version von Son Gohan. Außerdem könnte sein Potenzial endlich voll ausgeschöpft werden, wie ein kürzlich veröffentlichtes Interview mit dem Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama andeutet (via Comic Book):

- Anzeige -

„Gohan ist eigentlich stärker als alle anderen – so heißt es zumindest, aber in letzter Zeit hat er nicht wirklich die Chance bekommen, zu glänzen. Um Gohan zu motivieren, braucht es Piccolo und nicht seinen Vater Goku. Ich dachte mir, ich versuche, einen neuen Superhelden zu erschaffen, indem ich die beiden durch ihre intensiven Kämpfe mit den Gamma-Androiden ins Rampenlicht stelle.“

Mit den Gamma-Androiden sind die beiden neuen Gegner gemeint, die im Kinofilm auftauchen. Sie wurden von der Red Ribbon-Armee angeheuert, um unsere Helden aus dem Weg zu räumen. Mehr darüber erfahren wir am 11. Juni 2022, wenn Dragon Ball Super: Super Hero endlich in Japan erscheint.

Mehr zum Thema

Über tobson 2494 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -