Kengan Ashura: Staffel 2 ist offiziell – und kommt 2023

Kengan Ashura: Staffel 2 ist offiziell - und kommt 2023
© Netflix

Das Kampfsport-Spektakel Kengan Ashura geht in die nächste Runde. Staffel 2 der Anime-Serie soll 2023 bei Netflix erscheinen.

Kampfsportfans aufgepasst: Die Anime-Serie Kengan Ashura, in der japanische Gladiatoren unbewaffnet um alles oder nichts gegeneinander antreten, erhält eine 2. Staffel. Veröffentlicht werden sollen die neuen Folgen im Laufe des kommenden Jahres bei Netflix, wie ein offizieller Twitter-Account kürzlich bekannt gab.

- Anzeige -

Kengan Ashura Staffel 2: Viele Details noch unklar

Wann genau die Fortsetzung an den Start geht, möchten die Verantwortlichen noch nicht verraten. Auch Details zu den Mitwirkenden an der Produktion sowie die Länge der 2. Staffel bleiben ein Mysterium. Gut möglich, dass das Animationsstudio Larx Entertainment zurückkehrt und uns wieder 24 Episoden spendiert. Das ist bislang aber bloße Spekulation.

Fest steht hingegen, dass der Anime auf Netflix fortgesetzt wird. Die Streaming-Plattform hält sämtliche Rechte an Kengan Ashura und bietet die Serie im japanischen Originalton sowie mit deutscher Sprachausgabe an. Die erste Staffel wurde 2019 veröffentlicht.

Kengan Ashura stellt Toki Taouma, genannt „Ashura“, in den Mittelpunkt der Handlung. Schon seit der Edo-Zeit existieren Gladiatoren-Arenen in bestimmten Gebieten. Hier heuern reiche Geschäftsinhaber und Händler Gladiatoren an, die in einem unbewaffneten Kampf um alles oder nichts gegeneinander antreten. Nach einem spektakulären Sieg wird Ashura von Nogi Hideki, dem Vorsitzenden der Nogi-Gruppe entdeckt und angeheuert, um fortan für ihn zu kämpfen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -