Tokyo Revengers: Staffel 2 hat endlich einen Starttermin

Tokyo Revengers: Staffel 2 hat endlich einen Starttermin
© KAZÉ Anime

Seit Winter 2021 steht bereits fest, dass Tokyo Revengers eine Fortsetzung erhält. Inzwischen ist auch der Starttermin der 2. Staffel bekannt.

Tokyo Revengers war eine der großen Anime-Überraschungen des letzten Jahres. Schon kurz nach ihrem TV-Start konnte die Action-Serie zahlreiche Fans für sich gewinnen. Kein Wunder, dass im Dezember 2021 eine 2. Staffel angekündigt wurde, welche die Handlung fortsetzt. Wann sie erscheint, ist nun ebenfalls klar.

Tokyo Revengers: Staffel 2 startet Anfang 2022

Ein wenig Geduld müssen Fans für die neuen Folgen noch aufbringen. Wie der offizielle Twitter-Account der Anime-Adaption kürzlich bekannt gab, läuft das Sequel ab Januar 2023 im japanischen Fernsehen. Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht, dafür aber einen Teaser:

Leider verrät das einminütige Video nur über wenig den Inhalt von Staffel 2 und zeigt größtenteils Manga-Bilder. Fest steht jedoch, dass die gezeichnete Vorlage weiterhin adaptiert wird. Konkret setzen die Macher den “Christmas Showdown”-Arc um, der ab dem 92. Kapitel des Mangas* beginnt.

Die Produktion übernimmt wieder das Studio Liden Films. Regie führt Kouichi Hatsumi, während Yasuyuki Mutou erneut das Drehbuch schreibt. Als Sprecher von Draken wird diesmal Masaya Fukunishi zu hören sein, der damit Tatsuhisa Suzuki aus der ersten Staffel ersetzt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...