Dragon’s Dogma bei Netflix: Ist eine 2. Staffel geplant?

Dragon's Dogma bei Netflix: Ist eine 2. Staffel geplant?
© Netflix

2020 bekam das Action-Rollenspiel Dragon’s Dogma eine Anime-Adaption spendiert. Ob die Netflix-Serie noch eine 2. Staffel erhält, ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar.

Mit Dragons Dogma brachte Netflix vor etwa zwei Jahren den gleichnamigen Anime zum beliebten Action-Rollenspiel der Firma Capcom an den Start. Nur sieben Folgen lang ist die erste und bisher einzige Staffel. Wir verraten euch, wie es um eine mögliche Fortsetzung beim Streaming-Anbieter steht.

Darum geht es in Dragon’s Dogma

Die Handlung dreht sich um einen Mann namens Ethan, der durch den Angriff eines Drachen alles verloren hat – sein Zuhause, seine Familie und sogar sein Herz. Voller Wut und Rachegefühle macht er sich auf, um den Drachen zu töten, doch die Reise ist nicht leicht. Immer wieder begegnet er Dämonen, die es auf ihn abgesehen haben und mit jedem Monster, das er erlegt, büßt er einen weiteren Teil seiner Menschlichkeit ein. Ein tragisches Ende der Geschichte scheint damit bereits vorprogrammiert.

Dragon’s Dogma: Wie steht es um Staffel 2?

Noch ist ungewiss, ob Netflix den Anime verlängern wird. Der Streaming-Anbieter hat sich bisher nicht zu einer 2. Staffel geäußert. Da Dragon’s Dogma auch bei IMDb nur eine mittelmäßige Bewertung vorweisen kann, schätzen wir die Chancen auf das Sequel relativ gering ein.

Sollte die Serie kein Erfolg gewesen sein, dann gäbe es nur wenige Gründe, sie fortzuführen. Ohnehin erscheint das Ende ziemlich final. Vermutlich stand bereits im Vorneherein fest, dass der Anime nur eine Staffel mit sieben Episoden bekommt. Für die Umsetzung war übrigens das Studio Sublimation verantwortlich.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...