Ultraman bei Netflix: Wann kommt Staffel 3?

Ultraman bei Netflix: Wann kommt Staffel 3?
© Netflix

Es ist offiziell: Der Netflix-Anime Ultraman wird mit einer 3. Staffel verlängert. Doch wann erscheint die Fortsetzung beim Streamingdienst?

Vor Jahrzehnten hat ein Held aus dem All diese Welt in Frieden verlassen. Jetzt muss sein Sohn zurückkehren, um die Erde vor einer neuen Alien-Bedrohung zu retten. Ultraman ist eine 3D-animierte Originalserie aus dem Hause Netflix mit zwei Staffeln. Die Fortsetzung steht bereits fest.

- Anzeige -

Ultraman: Netflix gibt grünes Licht für neue Folgen

Am 18. April 2022 hat der Streamingdienst unter anderem via Twitter bekannt gegeben, dass eine 3. Staffel von Ultraman kommt. Diese soll zugleich das Finale der Serie darstellen. Das deutet auch ein erster Teaser-Trailer an, der den titelgebenden Helden am Boden, offenbar kurz vor der Selbstzerstörung, zeigt:

Wie viele Episoden die Fortsetzung umfasst und wer an der Produktion beteiligt ist, wissen wir leider noch nicht. Die Chancen stehen aber gut, dass die Studios Production I.G und Sola Digital Arts, welche schon die beiden ersten Staffeln verwirklicht haben, wieder zurückkehren. Dasselbe gilt für die Regisseure Kenji Kamiyama und Shinji Aramaki.

Wann erscheint die 3. Staffel von Ultraman?

Mit der obigen Ankündigung gab Netflix auch den Starttermin preis. So erscheint die 3. Staffel Ultraman noch im Laufe des Jahres 2023 weltweit im Katalog des Streaming-Anbieters. Ein genaueres Datum dürfte enthüllt werden, sobald wir dem Release näher kommen.

- Anzeige -

Die Netflix-Serie ist gewissermaßen eine Fortsetzung des Anime-Klassikers aus dem Jahr 1966. Demnach steht in dieser Version eigentlich der Sohn des originalen „Ultraman“ im Mittelpunkt. Als Beschützer der Erde setzt er die Lebensaufgabe seines Vaters fort. Tokyopop hat hierzulande den Manga* lizenziert, der als Vorlage verwendet wurde.

Mehr zum Thema

Über tobson 2229 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -