Gleipnir Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?

Gleipnir Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?
© Wakanim

Die Spring-Season 2020 brachte mit Gleipnir einen echten Anime-Geheimtipp hervor. Stellt sich nur die Frage, ob und wann eine 2. Staffel erscheint.

Gleipnir ist keine gewöhnliche Anime-Serie und nichts für schwache Nerven. Wer kein Problem mit blutigen Bildern und grotesken Szenen hat, bekommt aber ein mitreißendes Abenteuer geboten. Insbesondere Mystery-Fans dürfen sich freuen. Wie es um die 2. Staffel steht, ist leider noch unklar.

- Anzeige -

Darum geht es in Gleipnir

Kagaya Shuichi besitzt eine gefährliche Fähigkeit, mit der er sich in ein Kuscheltier verwandelt. Er macht Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Mädchen Clair, das bei ihm diese Kraft erwecken kann. Gleichzeitig geschehen nach und nach abnormale Vorfälle, die seinen Alltag aus den Fugen bringen. Shuichi und Clair werden in einen Kampf der Monster verwickelt, der sich um „Münzen“ dreht, die eine gewaltige Katastrophe heraufbeschwören. Die beiden verbünden sich und bieten ihrem Schicksal die Stirn!

Gleipnir: Wann erscheint die 2. Staffel?

Seit der Premiere der ersten Staffel im Frühling 2020 warten Fans auf eine Fortsetzung von Gleipnir. Schließlich ist die Manga-Vorlage* längst nicht abgeschlossen und bietet noch einiges an Stoff, welcher adaptiert werden könnte. Andererseits haben die Macher aus dem Studio Pine Jam der 2. Staffel bisher kein grünes Licht gegeben.

Ein möglicher Starttermin lässt sich nur schwer abschätzen. Sollten die neuen Folgen bestätigt werden, dann benötigt das Animationsstudio sicherlich einige Monate, um diese zu produzieren. Vor 2023 rechnen wir daher nicht mit Staffel 2. Ohnehin ist fraglich, ob eine weitere Season überhaupt kommt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -